Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Beyer (r.) ist aktuell Kapitän des TuS Hiltrup. Allerdings nur noch bis zum Sommer...

Königstransfer und ein Keeper für den 1. FCG


Von Fabian Renger

(20.01.20) Carsten Becker ist hochzufrieden. Er hat seinen bisherigen Köngstransfer eingetütet, wie der Sportliche Leiter des 1. FC Gievenbeck stolz verkündet. Manuel Beyer kehrt zur Saison 2020/2021 vom Hiltruper Osttor zurück zu den 49ers. Doch das ist längst nicht alles, mit Marc Wenning-Künne haben sich die Gievenbecker obendrein einen neuen Schnapper geangelt.

Gerade Beyer ist ein Kracher - zweifelsohne. Der 29-Jährige ist Kapitän beim Gievenbecker Ligakonkurrenten TuS Hiltrup. Eine Führungspersönlichkeit sondergleichen. Bis zur Spielzeit 2012/2013 kickte er einst bereits für den FCG, anschließend zog es ihn zum BSV Roxel, ehe er im Sommer 2016 nach Hiltrup weiter zog. Becker bezeichnet Beyer als "maximal erfahren. Gerade um junge Spieler gut in unserer Ersten integrieren zu können, brauchen wir Typen wie Manuel."

Ein Leitwolf

Wohl wahr. Da darf sich Becker tatsächlich auf die Schulter klopfen. Und Beyer passt gut zur Riege der erfahrenen FCG-Recken um Christian Keil, Nils Heubrock oder auch Nico Eschhaus. Ein neuer Leitwolf. So jemand kann nie schaden. Beyer selbst freut sich vor allem auf Keeper Eschhaus.

"Nico und ich haben uns damals beim FCG kennengelernt, seitdem pflegen wir eine sehr gute Freundschaft, sodass wir unbedingt nochmal gemeinsam auf dem Platz stehen wollten", wird Beyer auf der FCG-Webseite zitiert. Auch Gievenbecks neuer Übungsleiter Florian Reckels habe tatkräftige Arbeit geleistet:"Die Gespräche mit ihm waren sehr gut, er hat eine klare Vision mit dem FCG, mit der ich mich zu 100 Prozent  identifizieren kann." Beyer ist Öffnet externen Link in neuem Fenstereigentlich so gut wie überall einsetzbar - nur im Tor vermutlich eher weniger, schätzen wir...

"Gestandener Landesliga-Schnapper"

Dazu wird es beim FCG auch nicht kommen. Denn auch hier hat der Westfalenligist vorgesorgt. Da Eschhaus-Vertreter Johannes Konert wohl wieder zurück nach Braunschweig geht und Lucas Exner weiter eher unregelmäßig statt regelmäßig zur Verfügung stehen wird, brauchten die Gievenbecker noch einen zweiten Schlussmann. Mit dem 25-jährigen Wenning-Künne fanden sie einen. Der hütet aktuell den Kasten des TuS Altenberge. Becker dazu:"Mit Marc konnten wir einen sehr guten, gestandenen Landesliga- Schnapper verpflichten, der Florian Reckels aus seiner damaligen Zeit beim TuS Altenberge gut kennt und eine gute Herausforderung für Esch darstellt."

Der Keeper selbst ist indes auch schon voller Tatendrang:"Der FCG ist der absolut richtige Schritt, weil ich mich sportlich immer weiterentwickeln möchte und dafür in Gievenbeck und in der Westfalenliga optimale Voraussetzungen herrschen."

Trägt ab Sommer das Torwart-Dress des 1. FC Gievenbeck: Altenberges Keeper Marc Wenning-Künne.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (574 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle