Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roland Westers bleibt Trainer von Borussia Emsdetten. Sein Co-Trainer Christian Lammers und er gehen ins fünfte Jahr.

"Roland macht überragende Arbeit!"


Von Fabian Renger

(04.11.19) Spekuliert wurde ja in der jüngeren Vergangenheit häufig und dabei kräftig am Trainer-Rad gedreht. Auch über den Trainerstuhl bei Borussia Emsdetten und den jetzigen Inhaber Roland Westers wurde viel gemunkelt. Doch dieses Spielchen hat ein Ende, denn Westers geht in sein fünftes Jahr am Teekotten!

"Es gibt überhaupt keinen Grund, an eine Alternative zu denken", erklärt Helge Wolff, Borussias Sportleiter, der sich der Gefahr bewusst war, dass sein Coach auch durchaus hätte sagen können: Ne, jetzt reicht's aber mal. Doch dem war nicht so. Beide Seiten spielten früh mit offenen Karten, sprachen miteinander und kamen zum Schluss: Der Weg ist noch nicht zuende. "Wir waren uns beide einig, dass es absolut Sinn und Spaß macht, in in weiteres Jahr zu gehen", sagt Wolff.

"Ich haue jetzt keinen raus"

Auch aus der Mannschaft des derzeitigen Borussia-Tabellenführers kamen keine anderweitigen Signale. "Roland macht überragende Arbeit", lobt Wolff. Dies gilt auch für Co-Trainer Christian Lammers, der ebenfalls an Bord bleibt. Selbstredend ist es auch für einen Sportleiter eine Freude, wenn weiterhin Eigengewächse in der Westfalenliga-Truppe auflaufen. Als jüngste Beispiele führt er hier Kai Deradjat und Vincent Schulte an. Diesen Weg wolle man gemeinsam weiterführen.

Doch wo soll der enden, vielleicht in der Oberliga? "Ich haue jetzt keinen raus", beschwichtigt Wolff umgehend. Gleichwohl:"Wir genießen die Zeit da oben natürlich, das war so auch nicht unbedingt zu erwarten." Ziel sei es aber durchaus, sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. An einem gewissen Tabellenplatz möchte Wolff das nicht festmachen, schließlich ist die Liga ziemlich nah beieinander. Das Credo lautet daher: Einfach mal schauen, was geht. Dann dürfen wir also zumindest darüber künftig etwas spekulieren....

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle