Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Reckels wird im Sommer Trainer des 1. FC Gievenbeck und folgt auf Benjamin Heeke.

"Er spricht die Sprache der Jungs": Reckels folgt auf Heeke


Von Fabian Renger

(10.12.19) Eine große Überraschung ist es nicht mehr, aber nun ist die Katze auch offiziell aus dem Sack: Florian Reckels tritt nach der aktuell laufenden Saison in die XXXL-Fußstapfen von Benjamin Heeke beim 1. FC Gievenbeck. Für den 37-jährigen Übungsleiter sprechen viele Faktoren - theoretischer wie praktischer Natur. Wie FCG-Sportleiter Carsten Becker erläutert.

"Er kam dem Anforderungsprofil von Benni am nächsten", findet dieser. "Florian bringt eine gewisse Empathie mit, er spricht die Sprache der Jungs und verfügt auch über das nötige theoretische Feedback." Bis zum Sommer werde Reckels noch die A-Lizenz ablegen, eröffnet Becker. Der Sportleiter betont noch einmal:"Das war eine Entscheidung für ihn, aber keine gegen Benni." Soll heißen: Reckels war der Wunschkandidat, der vielleicht in einem Jahr nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Die 49ers schlugen daher jetzt zu.

Als Co-Trainer im Gespräch

Interessant: Bereits im vorigen Sommer sei Reckels Kandidat als Co-Trainer Heekes gewesen, der Kontakt seitdem nie abgebrochen, berichtet Becker. Dass der am Gievenbecker Stein-Gymnasium tätige Lehrer dann aber Heekes Nachfolger würde, sei damals absolut kein Thema gewesen und habe sich erst in den vergangenen sechs bis acht Wochen heraus kristallisiert.

Der neue Trainer selbst hat eine ordentliche Vita vorzuweisen. Als Flemmer zockte er einst beim SV Mesum, SuS Neuenkirchen, FC Eintracht Rheine oder auch beim BSV Roxel. Dort ging er als Co-Trainer seine ersten Schritte als Trainer. Es folgten drei Jahre beim TuS Altenberge, die ziemlich erfolgreich verliefen: Reckels führte den TuS aus der Bezirks- in die Landesliga und etablierte die Mannschaft in der Spitzengruppe auf den Rängen vier und fünf. Im Sommer diesen Jahres legte er eine Schaffenspause ein. Auf Nachfrage von uns will sich Reckels noch nicht weiter zu seinem neuen Amt äußern:"Aus gebührendem Respekt vor Benni. Nur so viel: Ich freue mich auf die Aufgabe!" 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle