Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Maximilian Hinkelmann (r.) stürmt nächstes Jahr für die SpVgg Vreden.

Hinkelmann macht in Vreden den nächsten Schritt


Von Fabian Renger

(05.12.19) Es ist ja nicht so, dass die SpVgg Vreden es nötig hätte, aber: Ihre Offensive wird in der kommenden Saison noch ein Tacken gefährlicher daher kommen. Mit Maximilian Hinkelmann kommt einer der Top-Torjäger der Landesliga 4 an die Ottensteiner Straße. "Wir hatten ihn öfter schon auf dem Schirm", erklärt Vredens Coach Rob Reekers. "Und Maxi hatte auch das Gefühl, einen Schritt weiter zu gehen."

Der 23-Jährige stürmt derzeit noch für Eintracht Ahaus und weiß definitiv, wo das Tor steht. In der Vorsaison gelangen ihm 20 Hütten, damit war er viertgefährlichster Angreifer der Landesliga. Auch in der aktuellen Saison läuft es hervorragend: Seine Bilanz weist bereits 13 Treffer auf, damit ist er gemeinsam mit Kinderhaus-Stürmer Corvin Behrens die größte Tormaschine der Spielklasse. "Wir freuen uns auf jeden Fall. Maxi ist ein guter Typ", lobt Reekers.

Damit ist den Vredenern s ein ganz schöner Hochkaräter ins Haus geflattert. Doch wo soll das bloß enden? Mit 34 Toren hat Vreden nach 15 Spieltagen bereits die zweitgefährlichste Offensive der Westfalenliga. Für den Trainer kein Problem. Im Gegenteil. "Ja, vielleicht haben wir jetzt ein kleines Luxusproblem, aber so muss das sein, wenn du besser werden willst, da brauchst du immer wieder jemanden mit Qualität."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle