Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden holt das nächste Juwel


von Christian Lehmann

(14.05.20) Der Kader der SpVgg Vreden für die kommende Saison nimmt Konturen an - und er ist mit einigen richtig talentierten, jungen Bengeln bestückt. Mit Tom Breuers hat sich der (fast sicher) künftige Oberligist noch einen weiteren Teenie ins Boot geholt. Zuvor waren neben Max Hinkelmann (Eintracht Ahaus) und Timo Grabowsky (SG Coesfeld) auch die beiden bisherigen Vredener A-Junioren Bugra Günes und Felix Mensing als Neuzugänge der "Ersten" vorgestellt worden.

Torhüter Breuers (18) wohnt in Gescher und hat bei den Preußen diverse Jugendmannschaften durchlaufen. In der abgebrochenen Saison 2019/20 kam Preußens Nummer eins in der U19-Bundesliga insgesamt 15 mal zum Einsatz. "Wenn man die Möglichkeit hat, so einen Rohdiamanten zu verpflichten, wäre es fatal, sich diese Chance entgehen zu lassen", kommentierte der künftige Vredener Coach Engin Yavuzaslan die Verpflichtung. "Wir wollen den Jungs, denen die Zukunft gehört, frühzeitig die Chance geben, sich bei uns zu beweisen."

Dass auf die Spielvereinigung in der Oberliga Westfalen, die in der kommenden Spielzeit wohl mit 20 Teams aufwartet, ein hammerhartes Programm zukommt, weiß Yavuzaslan: "Ich scharre schon mit den Hufen, aber noch ist Rob Reekers der Trainer. Warten wir erstmal die Entwicklung ab. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das eine mega interessante Aufgabe ist." Komplikationen gibt es derzeit nur aufgrund des unklaren Start-Termins, der vermutlich im September liegen dürfte. Nichts Genaues weiß man nicht. "Ich habe meinen Vorbereitungsplan schon dreimal geändert. Was das angeht, spielen wir im Moment ein bisschen Roulette", sagt der Coach. 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle