Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia Emsdetten

Vorbereitung: Viele schlechte Phasen sah Trainer Roland Westers in den Testspielen. "Und ein richtig gutes Spiel gegen den FCE", blickt er zurück. Das 2:2 gegen den Oberligisten war eine runde Sache, ansonsten will er jegliche Testkicks nicht zu hoch hängen. "Das heißt gar nix", weiß er aus Erfahrung und verweist auf sieglose Vorbereitungsphasen - an deren Anschluss auch mal ein Aufstieg stand. 

Spielsystem: Es bleibt alles beim alten und beim 4-2-3-1 am Teekotten. "Damit waren wir ja nicht so ganz unerfolgreich", sagt Westers. Stimmt. Zudem tüftelte er in den vergangenen Wochen an diversen Varianten im Spielaufbau.

Auftaktprogramm: Am Anfang steht eine Reise ins Ostwestfälische zum TuS Tengern, Aufsteiger aus der Landesliga und in der Nähe von Bad Oeynhausen gelegen. Was die Borussen dort erwartet? Sehr viele Riesen, Robustheit - und Waldemar Jurez. 14 Treffer steuerte der Mittelstürmer im vergangenen Jahr zum Aufstieg bei, der 33-Jährige flemmte einst bereits höherklassig in Verl, Rödinghausen, Wilhelmshaven, bei Wolfsburgs Zweiter...ach, schaut doch selbst mal nach auf Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt. Nach Tengern folgt der Westfalenpokal gegen Rödinghausen und dann der nächste Aufsteiger aus Nottuln.

Schlüsselspieler: Natürlich: Ohne Niklas Melzer zu nennen, kommen wir hier nicht raus aus der Nummer. Ansonsten kann Westers auf einen ausgeglichenen Kader lauter Schlüsselkicker bauen. Ohne den einen Mister X. Außer Melzer eben. Einen Vorbereitungsgewinner haben wir auch im Angebot: Marius Klöpper, der seine Sache bis dato hervorragend machte.

Saisonziel: Irgendwelche Plätze nennen? Nicht mit Westers. Das Spielchen macht er nicht mit. Was nicht heißt, dass er nichts zu sagen hat. "Wir wollen uns weiter etablieren in der Liga", sagt der Coach vorm zweiten Jahr in der Westfalenliga. Damit lässt sich auch arbeiten.

Titelfavorit(en): Hiltrup stuft der Teekotten-Dirigent als sehr starke Mannschaft und Anwärter für ganz oben ein. Ähnlich verhält es sich für ihn mit Gievenbeck. "Und irgendjemand, den gar keiner auf der Rechnung hat", glaubt Westers noch an eine Überraschungsmannschaft.

Trainer: Roland Westers (4. Saison)

Zugänge:
Kai Deradjat (eigene U19)
Vincent Schulte (eigene U19)
Jan-Henrik Lürmann (eigene U19)

Abgänge:
Peter Lakenbrink (SC Greven 09)
Leon Veltrup (Emsdetten 05)
Robin Schölling (eigene Reserve)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1150 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle