Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

SpVgg Vreden

Vorbereitung: "Wir sind gut durchgekommen", sagt Coach Rob Reekers, der das Gefühl bekommen hat, eine Bande voller fitter Jungs anzuführen. Die Kondition passt. Und Verletzungen gab es auch kaum - einzig Nicolas Ostenkötter, der sich einen Bänderriss zugezogen hat.

Spielsystem: Aktiv in jeden Raum hinein stürzen. Das stellt sich Reekers vor. "Wir haben einige Spieler, die viele Positionen bekleiden können", schätzt der Coach vor allem seine vielseitigen Akteure. Ohne spezielle Zahlenfolgen zu nennen, will und wird er in den Partien auch durchaus mal öfters umstellen. "Mal mit zwei statt einem Achter, mit einem Sechser mehr und so etwas", zählt der Übungsleiter auf. Und das auch immer dem Gegner und Spielverlauf angepasst.

Auftaktprogramm: Vielleicht können wir Vreden den Titel des ärmsten Schweins verleihen. Lasst euch die Partien doch mal auf der Zunge zergehen: TuS Hiltrup (H), SV Rödinghausen II (A), SC Roland Beckum (H), VfL Theesen (A), 1. FC Gievenbeck (H). Also wenn das mal nichts ist! Reekers macht sich jedoch nicht ins Hemd:"Ich finde das gut. Dann sind alle direkt auf Zack." So kann man das natürlich auch sehen

Schlüsselspieler: Auf die Älteren kommt es an - speziell auf die Ü25-Fraktion. "Das sind die, die den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn's mal nicht so läuft", setzt Reekers vor allem auf den Punkt Erfahrung. Namentlich nennt er einen Mario Worms, Kapitän Niclas Klein Günnewick, den Rechtsaußen Carlo Korthals oder Spielgestalter Niklas Hilgemann. "Das sind aber nur ein paar", könnte Reekers die Liste locker weiter spinnen.

Saisonziel: Ohne lang zu fackeln, wissen sie in Vreden, wohin die Reise führen soll - ins obere Tabellendrittel nämlich.

Titelfavorit(en): Reekers hat noch keine so wirkliche Ahnung. "Das ist schwer einzuschätzen. Hiltrup, Theesen, Rödinghausen...da kommen viele in Frage", will der Coach da lieber noch ein paar Spieltage abwarten, ehe sich für ihn der absolute Topfavorit herauskristallisiert hat.

Trainer: Rob Reekers (2. Saison)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle