Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Erst träge, dann nur bis ins ins zweite Drittel

 

Von Fabian Renger

(13.10.19) GW Nottuln hat es schon wieder getan. Abermals spielte die Mannschaft von Coach Jens Niehues torlos. Sowohl die Grün-Weißen als auch Gegner VfB Fichte Bielefeld schafften keine Bude. Nottulns Torlosigkeit lag aber auch und vor allem an den Gästen. Deren Hintermannschaft überzeugte nämlich auch ganzer Linie.

"Da muss man auch einfach mal dem Gegner ein Kompliment aussprechen", sagte Niehues. Die Defensive der Bielefelder, vor allem deren Innenverteidiger, war kaum zu überwinden. Das ist ein Teil dieser torlosen Wahrheit. Der andere: Nottuln war an diesem Nachmittag auch nicht dazu imstande, Lösungen parat zu haben.

GWN mit müdem Beginn

Im ersten Durchgang wirkte GWN recht träge. Der Ball lief nicht so schnell wie erhofft, das Positionsspiel war nicht gerade vorbildlich. Kein guter Start. Die beste Szene hatte noch Jens Böckmann im Grün-Weiß-Dress. Doch er verfehlte die Hütte.

Im zweiten Abschnitt wurde es hernach besser. Die Beine waren lockerer, doch Niehues brachte das Dilemma auf den Punkt:"Zweidrittel waren ordentlich, im letzten Drittel war es einfach nicht unser Tag." Ein paar vernünftige Außenbahn-Situationen kreierten seine Jungs zwar noch, aber nö - gegen die Defensiv-Tiere Bielefelds und ohne die wirklich zündende Idee war einfach nichts möglich. Es gibt so Tage...


GW Nottuln - VfB Fichte Bielefeld 0:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle