Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nottuln macht das Tor nicht

 

Von Marlon Esch

(03.11.19) Chancen waren genug da für Nottuln - beispielsweise durch Jens Böckmann oder Felix Hesker. Bei der 2:0 (0:0)-Auswärtsniederlage gegen den SV Rödinghausen II war auch nach dem 1:0-Rückstand noch alles drin für Grün-Weiß Nottuln. Der Ball wollte aber in den entscheidenden Momenten nicht über die Linie. "So ist Fußball", sagt Nottulns Coach Jens Niehues schlicht und einfach.

In einem Spiel "auf hohem Niveau" (Niehues) entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer nicht so viele Torchancen - folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Die Gäste hatten sich bis dato etwas häufiger vor dem Tor des Gegners gezeigt, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Rödinghausen hielt mit ihrer Klasse dagegen, blieb aber auch in ihren Bemühungen glücklos.

Nottuln kam dann etwas besser aus der Kabine und zeigte, dass sie hier nichts anderes wollten als den Dreier. Nichtsdestotrotz klingelte es dann im Tor der Gäste. Als die Defensive einmal nicht wach war, kamen die Hausherren durch Tobias Guthardt zur 1:0-Führung (63.). Rödinghausen eroberte den Ball im Mittelfeld und konterte eiskalt.

Nochmal alles nach vorn

Nach dem Rückstand waren die Gäste noch feldüberlegener als ohnehin und sie drängten auf den Ausgleich. Besagte Chance durch Böckmann und Hesker wurden aber nicht genutzt.

Die Gastgeber fingen sonst alle Annäherungen der Gäste ab und kamen in der Nachspielzeit durch einen Konter zum 2:0. Mit dem Schlusspfiff sorgte Dogan Yildiz für die Entscheidung (90+3.).

SV Rödinghausen II - GW Nottuln     2:0 (0:0)
1:0 Guthardt (63.), 2:0 Yildiz (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(517 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle