Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen entfesselt sich

Von Marlon Esch

(08.09.19) "Da hab ich mir gedacht: Ey, das kann nicht wahr sein." Nelson da Costa nahm den frühen 0:1-Rückstand seiner Mannschaft schon mit Sarkasmus auf. Trotz einer anfänglichen Druckphase war SuS Neuenkirchen wieder im Hintertreffen. An Spielglück mangelte es in der Folge aber nicht, sodass auch ein Schuss von der Mittellinie den Weg ins Tor fand - beinahe sogar zweimal. Letztendlich kam Neuenkirchen nochmal zurück und gewann zuhause gegen den SC Herford verdient mit 4:1 (1:1). 

Kurz vor der Halbzeit war es dann mal soweit - Herford war beim Stande von 1:1 drauf und dran, in Führung zu gehen. Jedoch war das Glück dieses Mal auf Seiten der Hausherren, die die Druckphase überstanden und das Ergebnis in die Halbzeit retteten. 

In der ersten Spielhälfte war Neuenkirchen bis auf die letzten Minuten tonangebend. Das 0:1 durch Herfords Volkan Ünal (12.) nach einem Kopfball ins lange Eck egalisierten die Gastgeber durch einen Geniestreich von Malte Nieweler. Er sah, dass Keeper Arnolds zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte das Leder von der Mittellinie rein (1:1/25.). 

Nieweler zum zweiten, zum dritten....

In zweiten Durchgang hatte Neuenkirchen dann soweit alles im Griff. Besonders begünstigt wurde das durch Nieweler, der nur eine Minute nach Wiederanpfiff die Führung besorgte (2:1/46.). Nur rund zehn Minuten später eroberte Nieweler den Ball nach einem misslungenen Passversuch zurück und knallte das Ding zur 3:1-Führung in die Maschen. 

Zwanzig Minuten später landete ein schöner Freistoß von Rene Pöhlker direkt im Winkel (4:1/77.). "Das war heute eine entschlossene Mannschaftsleistung", freut sich da Costa über die längst überfälligen ersten drei Zähler der Saison. 

SuS Neuenkirchen - SC Herford     4:1 (1:1)
0:1 Ünal (12.), 1:1 Nieweler (17.),
2:1 Nieweler (46.), 3:1 Nieweler (57.),
4:1 Pöhlker (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle