Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia rettet das Remis

Von Marlon Esch

(08.09.19) "Am Ende konnten wir froh sein, dass wir uns nicht noch einen gefangen haben", so ein ehrlicher Roland Westers. Seine Mannschaft führte früh durch ein wohl irreguläres Tor und bekam einen frühen Ausgleich durch ein wohl irreguläres Tor - das passierte alles schon nach sechs Minuten. Da danach kein Team mehr nachlegen konnte blieb es beim 1:1 (1:1) zwischen dem SV Spexard und Borussia Emsdetten.

Das Spiel ging furios los - Kai Leon Deradjat besorgte nach nur zwei Minuten die Führung für Emsdetten, nachdem er den Ball augenscheinlich mit dem Arm verarbeitete - Schiri Gimmler sah kein strafwürdiges Vergehen und gab den Treffer. Vier Minuten später bekamen die Hausherren aus Spexard eine Ecke zugesprochen, die aus sich von Westers "eindeutig keine war". Den Standard verwertete Steffen Brück für Spexard (1:1/6.). 

In der Folge ging für die Gäste wenig nach vorne - und wenn dann über Konter. Spexard hatte mehr vom Spiel. Die Gäste spielten ihre Kontergelegenheiten bis ins letzte Drittel gut aus, dann aber nicht mehr. Da die Borussia hinten sicher standen, ging es mit 1:1 in die Pause. 

Chance verpasst

Die zweiten 45 Minuten begannen dann mit einem Elfmeter für Emsdetten. Karl Hoffmann wurde im Sechzehner gefoult - doch Niklas Melzer zielte beim fälligen Elfer etwas zu weit nach links. "Danach war dann irgendwie ein Bruch bei uns", so Westers. Viele Abspielfehler drückten eine kleine Verunsicherung aus bei den Gästen - die Hausherren wurden stärker, witterten ihre Chance.

Doch Spexard vergab teilweise hundertprozentige Chancen aufs 2:1. Nachdem Philip Kunde dann vom Platz flog als er etwas zu ungestüm gegen Borussias Keeper Nils Wiedenhöft reinging, war es für die Gastgeber schwierig, sich den Sieg noch zu holen. Emsdetten war am Ende mit dem 1:1 gut bedient. 

SV Spexard - Borussia Emsdetten     1:1 (1:1)
0:1 Deradjat (2.), 1:1 Brück (6.)
bes. Vorkommnis: Spexards Kunde sieht Gelb-Rot (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (407 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle