Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Florian Reckels bleibt mindestens ein weiteres Jahr Trainer des 1. FC Gievenbeck. Foto: Lehmann

Reckels: "Da gibt es nicht viel Besseres in Münster!"


von Fabian Renger

(27.11.20) Das ist ja Wahnsinn! In der Westfalenliga gibt's doch tatsächlich einen Verein aus dem Heimspiel-Land, der seinen Trainer zur neuen Saison NICHT wechselt. Der 1. FC Gievenbeck vermeldete am Freitagmittag die Vertragsverlängerung mit Chefcoach Florian Reckels, seinen Co-Trainern Klas Tranow und Stefan Bischoff sowie Torwarttrainer Claus Puls bis zum 30.6.2022. Zur aktuellen Saison startete Reckels als Nachfolger von Benjamin Heeke bei den 49ers.

"Die Übungsleiter fanden schnell zueinander, die Abstimmung läuft super und sie zeigten schnell, dass sie mit unserer Truppe viel erreichen können", sagt Carsten Becker, Sportlicher Leiter des FCG, in der Vereinsmitteilung. Tabellarisch hat Reckels bis jetzt wirklich schon viel geschafft: Die Mannschaft steht mit 13 Punkten auf dem dritten Rang.  Lediglich vier Zähler beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Preußen Espelkamp, zudem hat Gievenbeck noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Eine gute Zwischenbilanz. Auch im Kreispokal hat die Elf das Viertelfinale erreicht.

Der Übungsleiter sieht die Kombo auf einem guten Weg, hebt aber den mahnenden Zeigefinger: "Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen kann." Eine lange Bedenkzeit habe Reckels übrigens nicht gebraucht, berichtet er weiter:"Die Hauptgründe, den Weg weiterzugehen, waren sicherlich das große Vertrauensverhältnis zum Trainerteam, den Verantwortlichen im Verein und zur Mannschaft. So wie der Verein aufgestellt ist und in Zukunft aufgestellt sein wird, da gibt es nicht viel Besseres in Münster!"

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(387 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle