Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Marco Schroetter (Foto: Benjamin Gelker)

Mann mit feinem Füßchen für Westfalia


von Christian Lehmann

(03.02.21) Westfalia Kinderhaus hat für den Rest der Saison einen weiteren Spieler in seinen Kader aufgenommen. Marco Schroetter wird den Westfalenligisten - so es die Entwicklung in der Corona-Pandemie zulässt - bis zum Saisonende verstärken. Und das, obwohl Neu-Trainer Holger Möllers und sein "Co" Omid Asadollahi den 22-Jährigen noch nicht ein einziges Mal in Augenschein nehmen konnten.

"Er ist schon vor meiner Zeit zu uns gestoßen", klärt Möllers auf. Schroetter, Offensiver Mittelfeldspieler, hält sich nämlich schon seit Monaten bei der Westfalia fit. An den Wochenenden spielte er jedoch bisher stets für den niederrheinischen Bezirksligisten TuS Marialinden. Hier und auch bei seinem vorherigen Verein FSV SW Neunkirchen-Seelscheid deutete er Potenzial für höhere Aufgaben an, in der aktuellen Spielzeit erzielte er in acht Einsätzen zwei Tore für den Liga-Zwölften. Weil ein Zweitspielrecht erst möglich ist, wenn ein beteiligter Verein in der Kreisliga spielt, konnte der Student der WWU Münster nicht "zweigleisig fahren". Seit dem 1. Februar ist Schroetter allerdings ausschließlich für die Westfalia spielberechtigt. "Ich habe von den Jungs gehört, dass er technisch sehr versiert ist und einiges mitbringt. Wenn es wieder losgeht, kann er sich zeigen", freut sich Möllers auf die erhoffte Verstärkung. 

Für die kommende Saison hatten die Kinderhauser mit Felix Ritter und Nawid Zadeh bereits zwei Talente aus der U19 des 1. FC Gievenbeck verpflichtet. Finale Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders laufen derzeit, wie Möllers betont. "Es gibt ein paar Spieler, denen Angebote vorliegen. Die sollen sie sich natürlich anhören und wir warten ab. Ich hoffe aber, dass sie sich für uns entscheiden."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Henry Hupe wird Cheftrainer in Spelle
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Vragel da Silva kein Trainer beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg
» [mehr...] (997 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Abdel Chafiq wechselt zum Borghorster FC
» [mehr...] (754 Klicks)
4 Bezirksliga 12: 1. FC Nordwalde stellt noch einen Neuzugang vor
» [mehr...] (663 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: TuS Hiltrup: Peter Effing geht, Cris Ojo kommt
» [mehr...] (569 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Gruppe A und B
(591 Klicks)
2Kreisliga B/C TE: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(423 Klicks)
3Querpass: SV Mesum gewinnt beim Neuenkirchener Waldstadion-Cup
(418 Klicks)
4Querpass: Der Eintracht-Pokal 2025 ist gestartet
(218 Klicks)
5MSL-Liga: Sparta stellt sich breiter auf
(142 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle