Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

"MKT" bleibt bis 2022


von Fabian Renger

(17.11.20) Markus Kleine-Tebbe  - dieser Name, gerne als MKT abgekürzt, steht für lange Verweildauern. Zweeinhalb Jahre war er Trainer des SC Herford, später dann viereinhalb Jahre Coach der Warendorfer SU. Am 30.06.2014 schied er dort aus. Weil er am 1. Juli des deutschen Weltmeister-Jahres seinen Dienst beim SC Peckeloh antrat. Bis heute ist Kleine-Tebbe  dort verantwortlicher Übungsleiter. Und diesen Job bekleidet er noch ein bisschen länger - bis 2022 nämlich. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragsverlängerung.

Seine Erfolgsbilanz beim SCP ist kaum zu überbieten. Kreispokal-Siege, massig Titel bei den Hallen-Masters des Altkreises Halle, in diesem Sommer gelang dann der ganz große Coup mit dem Westfalenliga-Aufstieg. Zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte. Und das passend zum 60-jährigen Vereinsbestehen. Den Öffnet externen Link in neuem FensterKollegen des Westfalen Blatts gab Kleine-Tebbe nun einen Einblick in seine Amtszeit. "Das letzte Jahr war perfekt. Toller Fußball, tolle Kameradschaft, tolle Konstanz und als Lohn der erste Westfalenliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Im kleinen gallischen Dorf am A... der Welt wird jetzt Westfalenliga gespielt. So werden wir auf jeden Fall von einigen Gegnern wahr genommen", erklärte er beispielsweise auf die Frage, was der Aufstieg für einen Stellenwert für ihn und den Verein habe.

Nicht alltäglich ist die personelle Konstellation an der Entscheidungs-Front beim Aufsteiger. So ist Fußball-Obmann Jan Fahrenwald Klein-Tebbes Co-Trainer.  Klein-Tebbe kommentiert seine Verlängerung daher wie folgt mit einem kleinen Augenzwinkern versehen:"Ich weiß natürlich, dass nicht jeder mich mega findet. Und klar kann es passieren, dass irgendwann einmal vielleicht dann andere Verantwortliche neue Wege gehen wollen. Im Moment kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich von unserem Fußball-Obmann Jan Fahrenwald gefeuert werde. Wenn er das Trainer-Team rauswirft, muss Jan ja als Co-Trainer selber gehen." 

Aktuell ist der SCP Zwölfter mit neun Zählern und einer Tordifferenz von 9:16.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle