Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Lucas Bahlmann (v.) ist noch bis zum Saisonende Kapitän des SV Burgsteinfurt. Anschließend ist Kadermitglied des SuS Neuenkirchen. Foto: Lehmann

SVB-Kapitän Bahlmann wechselt zum SuS:"Kein leichter Schritt" 


von Fabian Renger

(03.12.20) Oha! Der SuS Neuenkirchen hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht. "Zur kommenden Saison wechselt mit Lucas Bahlmann, dem aktuellen Kapitän vom SV Burgsteinfurt, ein Spieler mit Führungsqualitäten an den Haarweg", verkündete der Verein am Mittwochabend auf seiner Facebook-Seite.

Thorsten Schmidt, Nachfolger vom amtierenden Coach Nelson da Costa, freut sich damit auf einen bulligen wie relativ dynamischen Neuzugang. Bahlmann ist Rechtsfuß und kam unterm SVB-Coach Christoph Klein-Reesing vornehmlich über die Flügel. Am liebsten spielt er übrigens auf der linken Bahn.  Aber dieser Wechsel lässt aufhorchen. Schließlich spielt Bahlmann seit Kindesbeinen beim SVB, nie kickte er woanders. Seit zwei Jahren ist er dort Kapitän, vorher war er Vize-Bindenträger. Warum verlässt so jemand das vertraute Umfeld?

Neue Reize

"Es hat mich einfach gereizt, mich komplett in einem neuen Umfeld zu beweisen", gibt der 24-Jährige der sportliche Herausforderung als Hauptgrund an. "Das war kein leichter Schritt. Da musste ich schon viel drüber nachdenken", gibt er zu. Der Platz, die Leute, die er seit Jahren gesehen hat. "Da ist ein weinendes Auge bei", sagt er. Logisch.

Von seinen noch-Teamkollegen versuchte er, sich weitestgehend persönlich zu verabschieden. So weit das eben halt möglich ist in diesen Zeiten. Einen wird er aber wohl besonders vermissen: Den Stemmerter Edel-Betreuer Claus Klipp. Der war bereits in der C-Jugend Bahlmanns Trainer. Nächste Woche steht noch ein kleiner Kaffeeklatsch an. Und dann, kommt Klipp mit zum Haarweg? "Ne, ne, der soll mal schön in Burgsteinfurt bleiben. Burgsteinfurt braucht den", wiegelt Bahlmann lachend ab.

Viele Verlängerungen beim SuS

Während Klein-Reesink dem SVB in dieser Woche bereits sein Ja-Wort für eine weitere Zusammenarbeit gab, gaben auch bei Bahlmanns neuem Club einige ihre Zusage. Malte Nieweler, Robin Krümpel, Marvin Wiesmann, Fynn Onken, Marco Diekmann, René Pöhlker, Peter Effing, Glenn Gröger, Jasper Dreinemann, Felix Wiggers, Jan Rauße sowie Jannik Stöppler aus dem jetzigen Kader bleiben auch unter Übungsleiter Schmidt an Bord. Ebenfalls Betreuer Hendrik Heidstummann.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (844 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle