Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Typisch Delbrück hier, zu viele Fehler da


Von Julian Schimmöller

(13.09.20) Der TuS Hiltrup wartet auch nach dem zweiten Spieltag noch auf den ersten Saisonsieg: Beim Delbrücker SC unterlag das Team von Trainer Christian Hebbeler mit 1:2 (1:1). In einem engen Spiel ohne viele Torraumszenen waren die Gastgeber am Ende dann auch genau diesen einen Treffer besser: "Sie waren einfach noch einen Tick galliger und giftiger, haben es taktisch noch etwas besser gemacht", sah Hebbeler einen verdienten Sieg für Delbrück.

Die Hausherren gingen früh mit einem Treffer in Führung, den Hebbeler als "typisch für Delbrück" beschrieb: Nach einem Ballgewinn im Zentrum ging es schnell über die außen, am Ende des Tempogegenstoßes folgte eine Flanke auf den Kopf von Patrick Plucinski - 1:0 (13.). Anschließend wurde es auf beiden Seiten mal etwas brenzlig, so richtig gefährlich wurde es aber doch nur selten. Die Ausnahme bildetet der Ausgleichstreffer für den TuS: Nach einer Maßflanke von Daniel Mladenovic wuchtete Luca de Angelis den Ball mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen (30.). "Die Hereingabe, das Timing, der Kopfball - da hat alles gepasst", lobte Hebbeler.

Plucinski doppelpackt vom Punkt

Extrem unglücklich fiel dann aus Hiltruper Sicht das letztlich spielentscheidende zweite Delbrücker Tor: Einen langen Ball bekam der ansonsten starke Lars Finkelmann im Rückwärtslaufen an den Arm und bewegte sich dabei zu allem Überfluss im eigenen Sechzehner. Referee Tristan Eppelt blieb keine Wahl - er zeigte auf den Punkt. Plucinski blieb cool und verwandelte zum 2:1 (53.). "Klar berechtigt, aber natürlich bitter", beurteilte Hebbeler den Strafstoß.

Dem TuS blieb anschließend noch genug Zeit, um nochmal auszugleichen, zumindest in der Theorie. In der Praxis jedoch fanden die Gäste aber kaum Mittel, die Delbrücker Abwehr ernsthaft in die Bredouille zu bringen. Selber ließen die Hiltruper zwar auch nichts mehr zu, letztlich war das bei einem Rückstand dann aber nicht ausreichend, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das sah auch Hebbeler so: "Im Endeffekt war es durch die Bank weg zu wenig von uns. Gerade im Spielaufbau waren wir zu fehlerhaft. Das müssen wir gegen Erkenschwick besser machen, wenn wir da unseren ersten Dreier holen wollen."

Delbrücker SC - TuS Hiltrup 2:1 (1:1)
1:0 Plucinski (13.), 1:1 de Angelis (30.)
2:1 Plucinski (HE, 53.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle