Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus zahlt reichlich Lehrgeld


Von Julian Schimmöller

(13.09.20) Richtig angefressen war Kinderhaus-Coach Marcel Pielage nach der 0:2 (0:2)-Niederlage seiner Westfalia beim Lüner SV: "Heute hab ich eigentlich gar keinen Bock mehr, über Fußball zu sprechen." Der Grund? Eine Leistung seines Teams, die aus Pielages Siche auch nur relativ wenig mit Fußball zu tun hatte. Ganz umsonst war die Reise Richtung Ruhrgebiet möglicherweise aber doch nicht: "Heute haben wir auf jeden Fall gemerkt, dass es in der Westfalenliga anders läuft als in der Landesliga", hofft Pielage auf einen Lerneffekt.

Nachdem der reguläre Start gegen Erkenschwick in der Vorwoche noch Corona-bedingt ausfallen musst, durfte Kinderhaus in dieser Woche nun endlich loslegen. Doch mit der Vorfreude war es schnell vorüber: "Wir haben uns von Beginn an zu wenig gewehrt", kritisierte Pielage. Folgerichtig ging Lünen nach einem Angriff durch einen abgefälschten Abschluss von Milan Sekulic in Führung (21.). Die Hausherren brachen immer wieder auf außen durch, Kinderhaus bekam überhaupt keinen Zugriff und hatte Glück, dass Lünen mit seinen Möglichkeiten so schluderig umging.

Lünen schaltet "drei Gänge runter"

"Das Spiel hätte zur Pause eigentlich längst entschieden sein müssen", sah Pielage drückend überlegene Gastgeber. Aufgrund der bereits erwähnten ausbaufähigen Chancenverwertung blieb es aber bei einem humanen Pausenstand: Nach einem Eckball traf lediglich Marius Kröner noch zum 2:0 (45.). Pielage hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal gewechselt und Rui Guimares sowie Leon Niehues für Jan Kniesel und Leon Schwarzer gebracht - nur einer der Wechsel war verletzungsbedingter Natur.

Obwohl der Zwei-Tore-Rückstand ja durchaus noch Chancen auf einen Punktgewinn bot, kam Kinderhaus zu keiner Zeit für ein Unentschieden oder gar mehr infrage. Im Gegenteil: "Unser Glück war, dass Lünen in der zweiten Halbzeit drei Gängte runtergeschaltet hat. Ansonsten hätten wir hier auch acht oder neun Kirschen bekommen können", musste Pielage sich noch beim Gegner bedanken. Eine Bruchlandung zum Start - in der Trainingswoche dürfte es so einiges aufzuarbeiten geben beim Aufsteiger, damit es am kommenden Wochenende gegen Sinsen anders aussieht.

Lüner SV - SC Westfalia Kinderhaus 2:0 (2:0)
1:0 Sekulic (21.), 2:0 Kröner (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (671 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle