Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesums Moral wird belohnt


Von Julian Schimmöller

(13.09.20) Damit war nicht unbedingt zu Rechnen: Trotz eines hammerharten Auftaktprogramms hat sich Aufsteiger Mesum am zweiten Spieltag das erste Pünktchen gesichert. Nachdem es in der Vorwoche gegen Gievenbeck nur Lob, aber keine Punkte gab, holte der SVM beim 3:3 (2:1)-Unentschieden bei Topfavorit Preußen Espelkamp nun auch etwas Zählbares. "Wenn man die Ausgangssituation und den Spielverlauf sieht, war das für uns ein gewonnener Punkt", war Thomas Feldkämper aus dem Mesumer Trainergespann bestens zufrieden.

Gerade im ersten Durchgang boten die Gäste Espelkamp ganz stark Paroli. Die Spielanteile waren gleichermaßen verteilt, über Dominic Schmidt und Jan Walbaum wurde Mesum auch immer wieder gefährlich. Walbaum war es dann auch, der die Gäste in Führung schoss: Nach einem Ballgewinn wurde der Offensivmann hinter die Kette geschickt und blieb im Eins-gegen-Eins mit Preußen-Schnapper Nino vom Hofe cool (34.). Lange währte die Führung allerdings nicht: Nach einem Eckball kam Stefan Langemann am ersten Pfosten zum Kopfball und wuchtete den Ball zum Ausgleich ins Netz (37.).

Damit war der erste Durchgang jedoch noch nicht beendet: Ebenfalls nach einem Eckball ging Mesum zum zweiten Mal in Führung, nach der Hereingabe von Tobi Göttlich traf Mathis Vater aus dem Gewusel (41.). "Unsere Ecken waren heute richtig stark, da haben wir immer wieder für Gefahr gesorgt", gab es von Feldkämper ein dickes Lob fürs Team.

Mesum trotzt der Offensivwucht

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren dann allerdings immer stärker, Mesum geriet zunehmend unter Druck. Nach einem Halbfeldfreistoß setzte sich erneut Langemann unwiderstehlich durch und hämmerte den Ball förmlich mit dem Kopf unter die Latte (65.). Feldkämper konnte nur Staunen: "Der hatte eine unglaubliche Wucht, die kaum zu verteidigen war. Da kann ich meinen Jungs kaum einen Vorwurf machen, da hat man einfach Espelkamps Qualitäten in der Offensive gesehen."

Umso beeindruckender: Mesum ließ sich durch den Ausgleich nicht umwerfen, sondern schlug noch einmal zurück. Schmidt setzte sich über links stark durch, seine Hereingabe rutschte bis an den zweiten Pfosten durch und Walbaum brauchte nur noch den Fuß hinhalten (70.). Feldkämper war angetan: "Das war richtig stark, dass wir nach dem 2:2 weiter an uns geglaubt haben!" Anschließend legten die Hausherren allerdings sogar noch eine Schippe drauf, der große Druck entlud sich schließlich im 3:3 durch Janik Brosch (79.).

Mehr ließ Mesum aber letztlich nicht zu und rettete den Punkt trotz schwindender Kräfte am Ende über die Ziellinie. Dass der SVM gleich drei Führungen wieder abgab, konnte Feldkämpers Freude keineswegs trüben: "Wir haben heute gegen den nächsten Topfavoriten gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können. Die Moral war wieder sehr gut. Den Punkt haben wir uns absolut erarbeitet und deshalb in meinen Augen auch verdient mitgenommen."

Preußen Espelkamp - SV Mesum 3:3 (1:2)
0:1 Walbaum (34.), 1:1 Langemann (37.)
1:2 Vater (41.), 2:2 Langemann (65.)
2:3 Walbaum (70.) 3:3 Brosch (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(175 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle