Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Strotmänner beenden Mesum-Fluch


Von Linus Peikenkamp

(11.10.20) Und da ist es passiert! Nach fünf Spieltagen voller unglücklicher Punktverluste hat sich der SV Mesum im wichtigen Kellerduell gegen den TuS Tengern mit einem 4:1 (1:1)-Sieg endlich für seine harte Arbeit belohnt. Die Erleichterung bei SVM-Coach Thomas Feldkämper und seinen Jungs war nach dem Abpfiff denkbar groß. "Dass wir in der Liga ein paar Spiele verlieren, war von Vornherein klar. Aber wie wir die Spiele verloren haben, war sehr ärgerlich", so Feldkämper. Umso besser also der kleine Befreiungsschlag gegen TuS Tengern, durch den die Mesumer die Abstiegsränge vorerst hinter sich lassen.

Besonders maßgeblich für den Mesumer Erfolg: Christopher und Elias Strotmann. Nein, familiär haben die beiden tatsächlich nichts miteinander zutun. Was die beiden jedoch verbindet, ist ihre Torgefahr. Brüder im Geiste sozusagen. Schon beim 1:0 präsentierte Christopher Strotmann seine offensive Kaltschnäuzigkeit. Es lief bereits die 19. Minute, als er einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste abfing und sich nicht zweimal bitten ließ. "Solche Situationen sieht er einfach gut", lobte Feldkämper seinen Schützling, der in der zweiten Halbzeit nach Flanke von Luca Schweder direkt noch einmal traf (58.). Die Gäste aus Tengern standen nun unter Zugzwang und rückten sehr weit auf. Das war die Chance für die Mesumer, zu kontern. Und sie wurde gleich zweifach genutzt. Zuerst war es Christophers Namensvetter Elias Strotmann (64.) und abschließend Ugur Birdir (79.), welche die Kontersituationen erfolgreich ausspielten und den ersten Mesumer Sieg perfekt machten.

Erste Halbzeit noch recht ausgeglichen

Ein 4:1-Erfolg klingt zwar erstmal recht souverän, doch nach einem Sieg sah es nach der ersten Hälfte noch lange nicht aus. Denn nur zehn Minuten nach Strotmanns Führungstreffer glichen die Gäste aus. Ein Freistoßtreffer von Magnus Giersdorff, unglücklich von der Mesumer Mauer abgefälscht. Signifikant für den bisherigen Saisonverlauf des SVM, der somit "nur" mit einem 1:1 in die Pause ging. Dabei hat es die Gelegenheiten auf ein zweites Tor der Gastgeber sogar gegeben, aber ein eventueller Elfmeter wurde - wie auch auf Tengerner Seite - nicht gegeben. Doch über jegliche Eventualitäten brauchte Feldkämper nach dem Spiel nun wirklich nicht zu sprechen. Ende gut, alles gut!

Klar, Verbesserungspotenzial gibt es nahezu immer. Doch in Feldkämpers Augen überwogen die positiven Dinge, die im Spiel funktioniert haben. "Gerade in der Offensive haben wir sehr gute Qualitäten, die wir auch heute wieder gezeigt haben", meinte der zufriedene Coach.

SV Mesum - TuS Tengern 4:1 (1:1)
1:0 Christopher Strotmann (19.), 1:1 Magnus Giersdorff (29.)
2:1 Christopher Strotmann (58.), 3:1 Elias Strotmann (64.)
4:1 Ugur Birdir (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(553 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(186 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle