Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Der gnädige SuS


Von Jakob Schulze Pals

(18.10.20) Wenn du bei einer 2:0-Halbzeitführung mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kannst, dann hast du wohl richtig geil gezockt. Der SuS Neuenkirchen zeigte beim, vom Papier her, knappen 2:1 (2:0)-Heimsieg über das Tabellenschlusslicht Fichte Bielefeld eine mehr als souveräne Vorstellung. Allein die Chancenverwertung ließ Trainer Nelson da Costa und seinen „Co“ Carlos Andrade verzweifeln. So musste man am Ende sogar noch zittern.

Neuenkirchen legte los wie die Feuerwehr und konnte schon früh die ersten Chancen verzeichnen. Marco Diekmann scheiterte mit einem Schussversuch aus 16 Metern. Der Kopfball von Emanuel Beckmann-Smith wurde von Fichte-Keeper Matti Kuuse herausragend pariert. Wenig später war Kuuse dann allerdings machtlos. Nach einer Flanke von Marvin Egbers stand Eduard Wegmann im Fünfmeterraum goldrichtig und netzte zur verdienten Führung für die Hausherren ein (15.). Wenig später legte der SuS nach. Henrik Berentzen wurde toll in Szene gesetzt und schoss überlegt ins rechte Eck zum frühen 2:0 ein (25.).

Zittern in der Schlussphase

Danach boten sich den Gastgebern weitere Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. „Wir müssen eigentlich schon mit einer 3- oder 4-Tore-Führung in die Pause gehen. Dann wäre das Ding schon durch gewesen. Wir haben super gespielt, von Fichte kam überhaupt gar nix. Da müssen wir dann noch abgezockter sein“, bilanzierte Co-Trainer Carlos Andrade nach Halbzeit eins.

Eine deutlichere Führung wollte aber auch im zweiten Durchgang nicht herausspringen. Neuenkirchen vergab beste Chancen und wurde bestraft. Bei einer Hereingabe der Gäste sprang der Ball Beckmann-Smith nach eigener Aussage an den Bauch. Nach Schiedsrichter Max Conrads Meinung allerdings an den Arm. Conrad zeigte auf den Punkt und Vidoje Matic verkürzte vom Punkt (80.). Nun mussten die Hausherren gar noch einmal zittern – überstanden die letzten Minuten allerdings unbeschadet. Fichte-Akteur Linus Beilke, der erst zur Pause gekommen war, wurde von Conrad derweil noch mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. Fichte verbleibt sieglos auf Rang 18.

SuS Neuenkirchen – VfB Fichte Bielefeld 2:1 (2:0)
1:0 Wegmann (15.), 2:0 Berentzen (25.),
2:1 Matic (80./HE)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Bielefelds Linus Beilke (88.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (831 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle