Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten kommt nicht vom Fleck


Von Jakob Schulze Pals

(18.10.20) Im Kellerduell beim TuS Tengern blieb für Borussia Emsdetten der Wunsch nach drei ganz wichtigen Zählern unerfüllt. Glückseligkeit und bittere Enttäuschung lagen für die Mannschaft während der Schlussphase des 2:2(1:1)-Unentschiedens derweil ganz nah beieinander. Spät kam man unverhofft zur Führung, um diese dann noch später wieder zu verlieren. Insgesamt allerdings wohl ein Remis der gerechten Sorte.

Borussia kam richtig gut ins Spiel. Die Anfangsviertelstunde ging klar an die Gäste. Christian Bußmann hatte früh die Riesenchance zur Führung, scheiterte allerdings im Duell mit TuS-Keeper Alexander Fischer. Nach 20 Minuten entglitt die Partie Emsdetten dann allerdings ein wenig. Tengern kam nun besser ins Spiel und hätte ebenfalls in Führung gehen können. Doch Hendrik Ohde rettete für die Borussia noch auf der Linie. Wenig später mussten die Gäste einen schweren Rückschlag hinnehmen. Andreas Heckmann erlitt in einem Luftzweikampf ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Die Heimreise konnte er später gemeinsam mit der Mannschaft antreten.

Fußball kann so schmerzhaft sein

Zurück zum Sportlichen. Auch hier folgte ein Nackenschlag. Nach einem Ballverlust im Zentrum der Emsdettener sorgte Gerald Kwarteng für die Führung der Hausherren (42.). Borussia konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen. David Schmitz gab nach einem Konter weiter zu Henrik Laumann, der zum 1:1-Ausgleich traf (45.). Psychologisch ganz wichtiger Treffer. Im zweiten Durchgang war allerdings der TuS die bessere Mannschaft. Trotzdem blieben die Emsdettener nicht chancenlos. Laumann hätte den Doppelpack schnüren können und auch der eingewechselte Jan Kortevoß machte es vor der Hütte nicht besser.

Tengern scheiterte derweil mit einer Vierfach-Chance, bei der die Gäste das Leder gleich dreimal von der Linie kratzten. Ganz unverhofft wurden die Borussen plötzlich belohnt. Nach einem weiten Schlag wurde Tom Holöchters Abschluss von TuS-Akteur Felix Kammann ins eigene Netz befördert (86.). Die Gäste waren den so wichtigen Auswärtspunkten ganz nah.

Doch ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und Tengern zeigte sich noch einmal in Emsdettens Strafraum – mit Folgen. Vincent Schulte ging regelwidrig zu Werke und Schiedsrichter Philip Dräger zeigte auf den Punkt. Der eingewechselte Pawel Zieba schnappte sich die Kugel und traf zum 2:2-Ausgliech (89.). „Es tut schon weh. Allerdings geht das Ergebnis so absolut in Ordnung. Tengern hatte im Zweifel sogar mehr vom Spiel. Trotzdem natürlich sehr bitter“, konstatierte Borussias Trainer Roland Westers nach Spielschluss. 

TuS Tengern - Borussia Emsdetten 2:2 (1:1)
1:0 Kwarteng (42.), 1:1 Laumann (45.),
1:2 Kammann (86./ET), 2:2 Zieba (89./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(649 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(485 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (591 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle