Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesums Offensivpower schlägt Kinderhaus


Von Alexander Eckrodt

(18.10.20) Wenn der SV Mesum spielt, dann wird es nicht langweilig. Vorne zeigt sich die Truppe in herausragender Form und schenkt seinen Gegnern gerne mehrere Buden ein, hinten lädt die Mannschaft dann aber auch gerne zum Treffen ein. Genau das zeigte sich auch beim Sieg der Mesumer über Westfalia Kinderhaus. In Kinderhaus stand es nach dem Schlusspfiff 2:4 (0:1) für die Gäste aus Mesum, die sogar noch einige Torchancen liegen ließen.  

Beim Stand von 2:1 für die Gäste hatte Mesum gleich mehrmals die Chance, für mehr Ruhe im Spiel zu sorgen. Elias Strotmann lief alleine auf Westfalias Torwart Tim Siegemeyer zu, der den Ball noch abwehrte (62.), Merlin Schütte pfefferte die Kugel aus ungefähr elf Metern über den Kasten (75.) und Jan Walbaum schoss den Ball aus fünf Metern Torentfernung Richtung Wolkendecke (77.). Dass diese Leichtfertigkeit am Ende nicht bestraft wurde, lag auch an den Gastgebern, die einfach zu viele Fehler machten. 

Kinderhaus hat den Ball, Mesum die Chancen

Der SV Mesum zeigte von Anfang an, dass mit ihm zu rechnen ist. Schon früh wurde die Aufmerksamkeit von Siegemeyer getestet, als Walbaum in die Tiefe geschickt wurde. Der Keeper war auch zur Stelle (2.). Kurz danach traf Schütte den Ball nach einem Freistoß von Tobias Göttlich nicht richtig (3.). Generell war sehr wenig Ruhe in der Begegnung. Die Mesumer überließen den Ball zuerst viel den Kinderhausern, die aber nicht viel damit anzufangen wussten. Stattdessen liefen die Gäste schon Westfalias Abwehrketten früh an und provozierte den ein oder anderen Fehler. So fiel dann auch Mesums Führungstreffer. Christopher Strotmann eroberte den Ball, nachdem Kinderhaus' Verteidiger Vincent Gogoll sich den Ball zu weit vor legte. Der Angreifer ließ noch einen Verteidiger aussteigen und bediente Elias Strotmann, der den Ball ins Tor schob (17.). 

Auch nach dem Treffer hatte erst nur Mesum gute Chancen. Elias Strotmann spielte einen Querpass auf Schütte, dessen Schuss noch geblockt wurde (22.). Mesum bekam nun mehr Ballbesitz und Kinderhaus hatte nun einige dicke Möglichkeiten. Erst verfehlte Cody Sweatte das Mesumer Tor (27.), dann wurde ein Lupfer von Marvin Kehl auf der Linie geklärt (37.). Die folgende Ecke flog bis an den zweiten Pfosten zu Joschka Brüggemann, der aus kürzester Distanz übers Tor schoss. Es war die beste Phase von Kinderhaus im ersten Durchgang, an dessen Ende Mesum dann fast doch noch die Führung ausgebaut hätte. Schütte eroberte sich von Gogoll den Ball und tauchte plötzlich direkt vor Siegemeyer auf, der im Eins-gegen-Eins stark hielt (44.). Es blieb also beim 1:0.

Mesum zeigt starke Reaktion

Der zweite Durchgang nahm direkt wieder ordentlich an Fahrt auf. Westfalia Kinderhaus wollte unbedingt den schnellen Ausgleich erzwingen und tat das dann auch. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite setzte sich Kehl gegen seinen Gegenspieler durch und brachte eine Flanke auf den Kopf von Nick Rensing, der zum Ausgleich einnickte (56.). Zuvor scheiterte der eingewechselte Jonas Kreutzer noch am starken Philipp Parlow (50.)  Anstatt, dass das Spiel jetzt aber zu den Gunsten von Kinderhaus kippte, fand Mesum die schnelle Antwort. Nach einem Foulspiel von Torwart Siegemeyer an Mesums Elias Strotmann im eigenen Strafraum, traf Christopher Strotmann vom Punkt (59.). Mesum war wieder vorne. 

Es folgte eine strittige Situation, in der Schiedsrichter Stefan Schönfelder einen Angriff von Westfalias Kreutzer abpfiff. Anstatt auf Vorteil zu entscheiden, pfiff er ein Foul an Kehl ab. Nachdem die Mesumer dann die vielen Chancen liegen ließ, erhöhte sie doch noch durch Christopher Strotmann auf 3:1 (78.) und machte kurz darauf durch Schütte alles klar (80.). Der Treffer von Whitson  war nur noch Ergebniskosmetik (86.). "Wer so viele Fehler macht - defensiv - der kann kein Fußballspiel gewinnen. Wir haben viele Tore hergeschenkt und Mesum stark gemacht. Wir haben immer den Spieler angespielt, der am meisten gedeckt war", fasste Marcel Pielage, Trainer von Westfalia Kinderhaus, es zusammen. Der SV Mesum stellt nach den vier Treffern gegen Kinderhaus noch immer die zweitbeste Offensive der Liga.

Westfalia Kinderhaus - SV Mesum 2:4 (0:1)
0:1 E. Strotmann (17.), 1:1 Rensing (56.), 
1:2 C. Strotmann (59./FE), 1:3 C. Strotmann (78.)
1:4 Schütte (80.), 2:4 Whitson (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle