Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Malte Wesberg (l.) spielt ab Sommer für Westfalia Kinderhaus um deren Sportleiter Kevin Schöneberg (r.). Foto: Westfalia Kinderhaus

Ein "stabiler Verteidiger" für die Westfalia


Von Fabian Renger

(06.04.22) Malte Wesberg, so scheint es zumindest, ist hin und weg. Westfalia Kinderhaus hat es dem 19-jährigen Abwehrspieler offensichtlich angetan. Im Sommer verlässt er die U23 des SC Preußen Münster und wechselt zur Westfalia.  „Es gibt viele Gründe, wieso ich mich für den Wechsel nach Kinderhaus entschieden habe", erklärt Wesberg in Westfalias dazugehöriger Presseinformation. Na, jetzt sind wir aber mal gespannt.

Ein großer Punkt sei die Herangehensweise mit jungen Spielern. Auch würde er bereits einige Kicker aus dem aktuellen Ensemble kennen, was ebenfalls natürlich nicht von Nachteil ist. Die Gespräche mit Cheftrainer Holger Möllers, seinem Co Omid Asadollahi und Sportleiter Kevin Schöneberg taten ihr Übriges und seien sehr überzeugend gewesen. "Kinderhaus' Ambitionen passen sehr gut zu meinen und ich freue mich, in Zukunft für Kinderhaus auf dem Feld zu stehen. In der nächsten Saison möchte ich wieder auf meine Spielminuten kommen und die Ziele der Mannschaft erreichen", so Wesberg weiter.

Er absolviert aktuell die zweite Saison im Seniorenfußball und wird vom aufnehmenden Club charmanterweise als "stabiler Verteidiger" bezeichnet. In dieser Saison brachte er es bei den Adlerträgern auf vier Kurzeinsätze in der Oberliga und insgesamt 74 Minuten Einsatzzeit. Auch in der Jugend flemmte er an der Hammer Straße. In der U17- und U19-Bundesliga sind zusammengerechnet 43 Einsätze verzeichnet.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle