Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrups künftiger Cheftrainer Marcel Stöppel (l.) und der Sportliche Leiter Raul Prieto (r.) freuen sich auf Verstärkung von Enes Güney. Foto: TuS Hiltrup

Regionalliga-Erfahrung für den TuS Hiltrup


Von Christian Lehmann

(10.01.22) Da ist sie, die angekündigte Neuverpflichtung des Westfalenligisten TuS Hiltrup - und die hat es durchaus in sich. Die Osttor-Kicker verstärken sich spätestens zum Sommer mit Enes Güney, einem 22-jährigen Offensivspieler vom Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen. Diese Information steckte uns der Sportliche Leiter des TuS, Raul Prieto, mit einer Pressemitteilung durch. Die Hiltruper hoffen sogar noch auf einen sofortigen Wechsel.

"Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass wir Enes zukünftig in Hiltrup begrüßen dürfen. Sollte es möglich sein, dies schon im Winter zu realisieren, würden wir uns freuen. Allerdings haben wir hierzu bisher keine Einigung mit Ahlen gefunden, da Ahlen Enes gerne noch bis Saisonende halten würde", wird Prieto hier zitiert. 

Ganz gleich, wann er kommt - auch der derzeitige "Co" und künftige Cheftrainer der Hiltruper, Marcel Stöppel, freut sich auf den talentierten Jungspund, den er bereits während seiner Zeit als U19-Coach bei Rot-Weiß Ahlen betreute. "Ich freue mich mit Enes wieder zusammenarbeiten zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass er sich trotz mehrerer, auch höherklassigerer Angebote für uns entschieden hat. Er soll bei uns wieder auf vernünftige Spielzeiten kommen, Selbstvertrauen tanken und wird uns dann mit seinem großen Potenzial weiterhelfen. Wir freuen uns über einen richtig guten Typen und Spieler beim TuS Hiltrup", sagte er.

Güney stammt aus Hamm und spielte bis zur U17 beim SC Preußen Münster, ehe er sich Rot-Weiß Ahlen anschloss. Schon als A-Jugendlicher kickte er in der ersten Mannschaft mit und bringt es schon jetzt auf 51 Einsätze in der Oberliga und derer neun in der Regionalliga.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle