Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Sie haben es schon wieder getan


Von Fabian Renger

(08.05.22) Ihr macht mich wirklich fertig, GW Nottuln! Das könnt ihr doch nicht mehr ernst meinen, oder? Die Minimalisten schlugen wieder zu. Die Mannschaft aus den Baumbergen gewann ihr Auswärtsspiel bei der Zweiten des SV Rödinghausen mit - Trommelwirbel...na klar: 1:0! Weil Nottulns eigene Abschlüsse nicht hinhauten, halfen die Hausherren beim Tor des Tages tatkräftig mit.

Eine stramme Hereingabe von Oliver Leifken schweißte Rödinghausens Christian Schmidt mit voller Wucht ins eigene Netz (56.). Kurz darauf hätte Leifken das 2:0 machen MÜSSEN. Er war mutterseelenallein auf dem Weg in Richtung SVR-Schnapper Nik Deubel. Der Abschluss war wuchtig, landete jedoch am Pfosten. Ein Monster-Ding.  Auch Lennart van Deenen, der am vorigen Wochenende so treffsichere Youngster, setzte noch einen Kopfball freistehend drüber.

"Wir haben wir wirklich gut gespielt und am Ende des Tages verdient gewonnen", resümierte GWN-Übungsleiter Roland Westers. "Das war schon sehr ordentlich!" Zur ganzen Wahrheit gehörte aber auch, dass die Gastgeber keineswegs zu ihrer Normalform fanden und vor allem gegen den Ball nicht stark auftraten. Nottuln hatte viele Räume und ließ den Ball gut laufen. Ja, wirklich ordentlich. Und dass ein 1:0 nachher auch reichen kann, das weiß man in den Baumbergen ja nicht erst seit vorgestern...

SV Rödinghausen II - GW Nottuln 0:1 (0:0)
0:1 Schmidt (56./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1357 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle