Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Da hätte Mesum auch gleich zuhause bleiben können


Von Fabian Renger

(15.05.22) Da hätten sie auch eigentlich direkt zuhause bleiben können. Der SV Mesum reiste zum Lüner SV und bekam dort Haue. Mit 0:4 (0:3) verloren die Mesumer - völlig zurecht. Denn die Vorstellung war eine ziemlich gruselige.

Nach fünf Minuten stand's schon 2:0 für die Gastgeber. Einen Ball bekamen die Mesumer nicht geklärt, es folgte ein Foulspiel in der Box, ein klarer Elfmeter und der erste Einschlag durch Nico Berghorst (2.). Wenig später bekamen die Mesumer abermals einen Ball nicht geklärt, halbrechts drang Berghorst so in den 16er rein und schoss wieder ein (5.). "Da hätten wir schon aufhören können", so SVM-Co-Trainer Rainer Weikert.

Die Partie lief anschließend vor sich hin. Von Mesum war nix zu sehen, keine Torchance, kein Aufbäumen. "Null Gegenwehr", ärgerte sich Weikert. Nach einem Einwurf auf der rechten Seitenlinie gelangte der Ball auf ganz einfachem Wege zu Milan Sekulic und schon führten die Hausherren mit 3:0 (45.).

"Es wurde keinen Deut besser"

Zur zweiten Hälfte stellte der Gast auf Dreierkette um, brachte die beiden (einzigen) Joker Elias Strotmann und Nils Wiethölter ins Spiel. "Es wurde keinen Deut besser", moserte Weikert. Es folgte die Höchststrafe. Chris Strotmann will einen Rückpass zu Torwart Nils Wiedenhöft spielen, der Ball springt auf einem Huckel, Wiedenhöft schlägt ein Luftloch - Eigentor. 4:0. Na wunderbar.

Man hätte Ausreden suchen können. Hing das Pokalaus vom Donnerstag gegen den FCE noch in den Knochen? War es zu warm? Waren letztlich zu viele Spieler an die Reserve abgestellt und fehlte es so an Quantität bzw. Qualität? Lohnte sich aber alles nicht. Weikert wollte nichts von alle dem zur Rate ziehen. "Es war extrem enttäuschend." Fünf Ligaspiele und sechs Pflichtspiele in Serie gewannen die Mesumer nun nicht. In Lünen machte es den Anschein, dass die Truppe die Saison austrudeln lässt. Dem müsse man entgegen wirken, forderte Weikert eine Reaktion fürs nächste Spiel gegen Nottuln. Wäre nicht unwichtig.

Lüner SV - SV Mesum 4:0 (3:0)
1:0 Berghorst (2./FE), 2:0 Berghorst (5.)
3:0 Sekulic (45.), 4:0 C. Strotmann (63./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(506 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle