Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Eine gefühlte Pleite für den SuS


Von Fabian Renger

(12.09.21) "Das fühlt sich an wie eine Niederlage." Tobias "Tube" Wehmschulte erlebte als Coach des SuS Neuenkirchen auch im zweiten Saisonspiel eine bittere Auswärtsreise. Diesmal reiste der SuS zur U23 des SV Rödinghausen. In der 95. Minute (!) fingen sich die Neuenkirchener den Ausgleich zum 2:2-Endstand - nach 45 Minuten hatte es keine Tore gegeben.

Was für eine ärgerliche Nummer für den SuS in der Nachspielzeit. Bei einer Flanke richteten sich alle Neuenkirchener Augen auf den Ball und nicht auf die Gegenspieler. Am zweiten Pfosten stand Marijo Pavlovic goldrichtig und butzte. "Das darf nicht passieren...", so Wehmschulte. Keine Widerrede. In den ersten Minuten der Partie passte es noch nicht so ganz bei den Gästen, Wehmschulte und sein Trainerkompagnon Thorsten Schmidt waren fix zu einer Kurskorrektur im Anlaufverhalten gezwungen. Mit dem erwünschten Erfolg. Der SuS kam besser in die Zweikämpfe und wurde immer griffiger.

"Wir haben die erste Halbzeit klar dominiert", fand Wehmschulte. Ähnlich wie beim ärgerlich verlaufenen Saisonauftakt vor zwei Wochen (0:2 in Sinsen) vergaben die Neuenkirchener auch diesmal wieder eine Chance nach der nächsten. Malte Nieweler spielte einmal schlecht ab, ein weiteres Mal versemmelte er einen Heber. Später schickte Jörg Husmann den wunderbar tief laufenden Marco Diekmann - auch dieser schaffte kein Tor. Es war zum Mäusemelken. Dennoch war's ein guter Auftritt, der SuS hatte vor allem Ruhe im eigenen Ballbesitz. Das war schon ordentlich.

Rödinghausen hat mehr Ballbesitz

In der zweiten Hälfte veränderte sich die Sachlage. Rödinghausen hatte nun vermehrt den Ball, kreierte aber wenig Brandgefährliches. Der SuS ging stattdessen in Führung. Olli Janning schickte Nieweler in die Tiefe. Der drang in den 16er rein und legte fein zurück in den Rückraum, von wo aus Joshua Roß die Kugel in den Winkel beförderte - 0:1 (50.). Jörg Husmann hatte kurz danach das 2:0 auf dem Kopf, doch Rödinghausens Keeper Luis Weber parierte überragend (57.).

Der Ausgleich folgte: Nach einem Angriff über die rechte Bahn war Benedikt Genz mit dem 1:1 zur Stelle (73.), kurios wurde es sechs Minuten drauf. Die Hausherren hatten den Ball, die Gäste attackierten früh und provozierten eine Art Bogenlampe. Weber nahm die herunter fallende Kugel in die Hand. Für Referee Tristan Eppelt war's ein Rückpass - ergo: Indirekter Freistoß. Roß verwandelte zum 2:1. Der nur vermeintliche Siegtreffer....

SV Rödinghausen II - SuS Neuenkirchen 2:2 (0:0)
0:1 Roß (50.), 1:1 Genz (73.)
1:2 Roß (79.), 2:2 Pavlovic (90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(561 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle