Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Das "lange" Warten hat ein Ende: Tobias Göttlich (r.) und der SV Mesum fuhren den dritten Saisonsieg ein. Foto: Renger

Die Flunken dazwischen gebracht


Von Malte Greshake

(09.10.21) Harte und arbeitsreiche Tage lagen hinter der Scouting-Abteilung des SV Mesum: Für Marcel "Cello" Langenstroer war es im Vorfeld dieser Partie nämlich gar keine leicht Aufgabe gewesen, Informationen über die Spielweise des Tabellendritten TuS Sinsen in Erfahrung zu bringen. "Ich habe vorher noch nie gegen sie gespielt, deswegen war es schwierig, sie einzuordnen", so Mesums Trainer. "Dann habe ich unterschiedliche Sachen gehört. Aber sie waren echt nicht schlecht und haben gute Jungs in ihren Reihen." Denn nichtsdestotrotz konnte der SV Mesum nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gegen Sinsen beim 3:0 (1:0) endlich mal wieder - muss man ja fast schon sagen - einen Dreier einfahren.

"Wir haben einfach sehr leidenschaftlich gespielt", war für Langenstroer die Einstellung seiner Jungs der Schlüssel zum Erfolg in dieser Begegnung. Und die frühe Führung durch Marvin Egbers hatte natürlich auch nicht geschadet: Philip Grewe war zuvor auf dem Flügel durchgebrochen und servierte per Flachpass für seinen Kumpanen (4.). Sowieso klappte das Zusammenspiel zwischen Grewe und Egbers an diesem Tag hervorragend. Später in der ersten Hälfte verfehlte Egbers nach einer hohen Hereingabe des emsigen Grewe den gegnerischen Kasten nur knapp (35.).

"Da hat das Gegenpressing wohl gegriffen..."

Allerdings waren die Mesumer an diesem Abend die Meister der Tore zum passenden Zeitpunkt: Denn nach der Pause eroberten sich die wachen Hausherren nach einem Ballverlust die Murmel in der gegnerischen Gefahrenzone zurück und Christopher Strotmann traf zum 2:0 (50.). "Da hat das Gegenpressing wohl gegriffen, sagt man ja auf Neudeutsch", meinte Langenstroer. "Aber grundsätzlich war wichtig, dass wir die Null gehalten haben und gut im Defensivverbund aufgetreten sind. Das hat bei uns in letzter Zeit ja immer gefehlt. Und es ist nicht so schön, wenn du als Trainer immer das Gefühl hast, in einem Spiel drei Tore schießen zu müssen, um was zu holen."

Zwar betrieben die Gäste nun ein deutlichen höheren Aufwand und schmetterten die eine oder andere Fackel in Richtung Mesumer Kasten, aber Langenstroers Männer hatten an diesem Abend immer mindestens einen Fuß dazwischen. Und Grewe, bis vor kurzem noch Spieler in Mesums zweiter Mannschaft und nun Teil von Langenstroers Kader, krönte seine ansprechende Leistung dann schließlich auch noch mit einem eigenen Treffer: Per Flachschuss ins Eck erzielte er das 3:0 und machte so den dritten Saisonsieg für die Jungs vom Hassenbrock klar (58.)

SV Mesum - TuS 05 Sinsen     3:0 (1:0)
1:0 Egbers (4.), 2:0 Strotmann (50.),
3:0 Grewe (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle