Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Jasper Dreinemann (r.) verstärkt den TuS Hiltrup zur neuen Saison. Foto: Lehmann

Auch Dreinemann zieht's ans Osttor


Von Christian Lehmann

(18.01.23) Beim TuS Hiltrup wird dieser Tage mächtig rangeklotzt - und das nicht nur auf dem Trainingsplatz. Nach zuletzt mehreren Winter-Neuzugängen sowie der Sommer-Verpflichtungen von Linus Groeger und Max Schuler haben die Kaderplaner am Osttor schon wieder eine Verstärkung für die kommende Saison eingetütet. Ebenso wie Groeger kommt auch Jasper Dreinemann vom SuS Neuenkirchen zum TuS.

"Jasper hat einen guten Spielaufbau und ist beispielsweise auch in einer Dreierkette variabel mittig oder halbrechts einsetzbar. Zudem bringt er ein wenig Größe in unsere Truppe rein", wird Hiltrups Coach Marcel Stöppel in einer Vereinsmitteilung zitiert." Seine Ambitionen, wieder höher zu spielen, erkennt man alleine schon am Aufwand, den er zukünftig betreiben wird, um bei uns zu spielen", so der Übungsleiter über den 1,91 Meter großen Defensivspieler.

Ausgebildet bei den Preußen und beim FCE Rheine

Der 21-jährige Neuzugang wurde in der Jugend des SC Preußen Münster ausgebildet und kickte anschließend in der U19 des FC Eintracht Rheine, wo er auch die Kapitänsbinde trug. Seit eineinhalb Jahren ist er wieder für SuS Neuenkirchen aktiv, in der Hinserie kam er zwölfmal zum Einsatz.

"Jasper ist zwar jung und entwicklungsfähig, hat aber trotzdem bereits im Seniorenbereich Fuß gefasst. Damit passt er gut in unser Konzept, zumal wir auf der Innenverteidigerposition für die kommende Saison Bedarf haben", erklärt Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto. Dreinemann selbst ergänzt in der Mitteilung des TuS: "Ich freue mich, in der kommenden Saison beim TuS Hiltrup zu spielen. Das ganze Umfeld und die Gespräche waren sehr vielversprechend. Ich möchte mich weiterentwickeln und mit der Mannschaft eine gute Saison spielen."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle