Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus wandelt auf Hiltrups Spuren


Von  Fabian Renger

(18.09.22) Fangen die jetzt auch noch damit an? Da hat der TuS Hiltrup sein 0:0-Trauma endlich überwunden - und schon schickt sich Westfalia Kinderhaus an, es ihm gleich zu tun. Denn auch das Auswärtsspiel beim SC Verl II endete torlos. Westfalias zweites 0:0 in Folge - zumindest in der Liga. "Ich kann mir ja jetzt ein paar Tipps bei Marcel [Stöppel, Hiltrups-Coach, d. Red.] abholen, wie man es besser macht", witzelte Westfalias Coach Holger Möllers angesichts Hiltrups 5:0-Erfolg über Emsdetten. Aber wo hapert es bei Kinderhaus?

An der Chancenverwertung natürlich. Montasar Hammami hätte früh Ruhe reinbringen können. Luis Haverland ebenfalls. Doch Kinderhaus bekommt das Runde aktuell einfach nicht ins Eckige. Da kannst du es mit Schüssen versuchen oder im Eins-gegen-Eins gegen den Keeper. Vor der Pause waren genug Gelegenheiten da. "Da gab es ein ganz klares Chancenplus für uns", so Möllers.

Auch nach dem Seitenwechsel investierte Kinderhaus viel, doch da wurde dann in allerletzter Sekunde halt notfalls noch auf der Linie gerettet. "Für den Aufwand belohnen wir uns zurzeit nicht", war sich Möllers aber sicher, dass der Knoten bald platzt. "Wenn man sieht, wie wir den Gegner weg verteidigen, wie wir das Spiel annehmen..." Es sei nur noch eine Frage der Zeit. Die verdammt guten Zocker aus Verl hielt seine Elf größtenteils fein weg vom eigenen Tor.  Möllers: "Wir hatten mit Verl heute einen richtig guten Gegner, Verl hatte aber auch einen richtig guten Gegner mit uns."

Abschließend war ihm noch was anderes wichtig. Referee Philipp Werner-Krestel trägt nicht nur einen interessanten Doppelnamen, sondern kann auch wohl was an der Pfeife. "Das war eine gute Schiri-Leistung", so Möllers. Das darf und soll und kann und muss man auch mal erwähnen.

SC Verl II - Westfalia Kinderhaus 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(380 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (459 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle