Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussia hatte Peckeloh schon fast am Schlawittchen


Von Fabian Renger

(25.09.22) Knapp vorbei ist auch daneben. Borussia Emsdetten hatte die Westfalenliga-Überraschungstruppe vom SC Peckeloh eigentlich am Schlawittchen und war drauf und dran, ihr vielleicht zumindest ein halbes Bein zu stellen. Doch am Ende reichte es knapp nicht. Borussia verlor sein Heimspiel mit 1:3 (1:2). Weil die Gäste mit Tom Bauer jemanden in ihren Reihen haben, der aktuell alles trifft - und weil die Hausherren wiederum nicht einmal einen Elfmeter über die Linie bekamen.

Das Spiel war gerade angepfiffen, da zeigte Schiedsrichter Tim Jarczyk schon auf den Punkt. Foulspiel an Sören Wald, Strafstoß Kai Deradjat, SCP-Keeper Tom Weber parierte (4.). Na prächtig. Doch Borussias Übungsleiter Hans-Dieter Jürgens betonte, deswegen nicht verloren zu haben. Und Deradjat machte seinen misslungen Elfer dank einer ansonsten richtig guten Leistung auch wieder vergessen. Kann mal passieren. Trotzdem doof. Gerade gegen so einen Kontrahenten.

"Wenn man gegen Peckeloh hinten liegt, dann wird's schwer"

Vor der Pause half der selbst tatkräftig mit. Marius Klöppers gewürzte Hereingabe lenkte Justin Mittmann ins eigene Netz ab - 1:0 für die Borussia (29.). Würde Peckeloh am Teekotten die erste Pleite der Saison kassieren? Ne, ne, ne. Zwei Ballverluste in der eigenen Hälfte hatten zwei Gegentreffer zur Folge. Die brutal effektiven Gäste führten plötzlich mit 3:1. Andi Mehmeti (38.) sowie eben jener Bauer (39.) waren die Torschützen. Jürgens schüttelte den Kopf: "Das war das einzige, was ich zu bemängeln hatte: Wir hatten in den gefährlichen defensiven Zonen zu einfache Ballverluste." Gegen so ein Topteam wie Peckeloh fatal, denn auch Jürgens wusste: "Wenn man gegen Peckeloh hinten liegt, wird's richtig schwer..."

Borussias Performance in der zweiten Hälfte war weiterhin nicht von schlechten Eltern. Die Dettener hatten deutlich mehr Ballbesitz und die optische Überlegenheit. Ein paar gute Offensivaktionen kreierten die Gastgeber (Kevin Hagemann, Eduard Wegmann, Henrik Lauman), aber zu einem Tor lange es nicht. Stattdessen war Bauer mit seinem zweiten Streich und dem 3:1-Endstand zur Stelle (61.).

Jürgens stufte die Pleite als "sehr unglücklich ein", wollte aber die Leistung des Gegners keinesfalls schmälern: "Die haben schon sehr geordnet gespielt, sehr gut in den Räumen verteidigt." Wenngleich sich seine Elf für das Investment zumindest ein bisschen Ertrag verdient gehabt hätte...

Borussia Emsdetten - SC Peckeloh 1:3 (1:2)
1:0 Mittmann (29./ET), 1:1 Mehmeti (38.)
1:2 Bauer (39.), 1:3 Bauer (61.)
Bes. Vorkommnis: Borussias Kai Deradjat scheitert mit Foulelfmeter an Peckelohs Keeper Tom Weber (4.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle