Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus lässt den Knoten platzen


Von Fabian Renger

(25.09.22) Es geht doch! Westfalia Kinderhaus hat die kleine 0:0-Serie beendet und das Toreschießen wieder sich entdeckt. Schlusslicht RW Deuten war zu Gast an der 'Hütte' und hatte kaum was melden. Kinderhaus gewann mit 3:0 (1:0). "Den Grundstein haben wir wieder durch eine gute Verteidigung gelegt", freute sich Westfalias Coach Holger Möllers. Wieder einmal.

Früh anlaufen, den Gegner so zu Fehlern erzwingen - das hatte Möllers seinen Männern ins Hausaufgabenheftchen für diesen Nachmittag geschrieben. Sie hatten gut zugehört und setzten es konsequent um. "Das war der Schlüssel zum Erfolg. Ich hoffe, dass es für den einen oder anderen ein Brustlöser war", so Möllers.

Besonders Luis Haverland wird er gemeint haben. Sein spanischer Angreifer war zuletzt nicht immer mit Abschlussglück gesegnet. Auch gegen Deuten schien es lange Zeit wieder nicht gut für ihn zu enden. "In der ersten Halbzeit hat er dem Torwart die Finger warm geschossen, in der zweiten hat er die Tore dann gemacht", berichtete Möllers. Haverland erzielte sowohl das 2:0 als auch das 3:0 (59./89.). Beim 2:0 verlängerte Nick Rensing einen langen Wurf perfekt zum Torschützen. Das 3:0 war derweil ein Tor, das so zuletzt nicht gefallen wäre. Fabian Witt schoss aufs Deutener Tor, den Abpraller verwertete schließlich Haverland. Er stand goldrichtig. "Das Glück des Tüchtigen", so Möllers. Wohl wahr.

Optimaler Start, der Sicherheit gibt

Seine Elf machte übrigens keine langen Faxen. Denn das erste Tor ließ nur drei Minuten auf sich warten. Über Jendrik und Fabian Witt gelangte die Kugel in die Fänge von Massih Wassey, der einschoss. Eine so frühe Führung, ein so früher Knotenlöser nach mageren zwei Toren aus fünf Spielen tat natürlich doppelt und dreifach gut. Bis zur Halbzeit betrieb Kinderhaus derweil noch dezenten Chancenwucher. "Es hätte auch gefühlt 5:1 für uns stehen können", meinte Möllers. Bei den wenigen Offensivaktionen der Gäste war auf Kinderhaus' Torwart Tim Siegemeyer Verlass. Eine gute Verteidigung beginnt halt auch bei einem guten Torwart...

Westfalia Kinderhaus - RW Deuten 3:0 (1:0)
1:0 Wassey (3.), 2:0 Haverlad (59.)
3:0 Haverland (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (975 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle