Suchbegriff:

Volleyball

Ciao mit Vau


(14.01.23) Freitag, der 13. ist vorüber und dennoch habe ich schlechte Nachrichten für euch. Dem Volleyball-Projekt bei Heimspiel geht der Saft aus. Es kommen also keine weiteren Artikel nach. Besten Dank an alle, die es bis hierhin vorangetrieben und unterstützt haben. Es war mir ein Fest und für euch kamen hoffentlich ein paar nette Artikel zustande.

In den vergangenen drei Monaten habe ich mich an tollen Interviewpartnern erfreut und durfte viele spannende Geschichten ausgraben. Besonders schön war es, über Freunde zu schreiben und eigene Wege einzuschlagen. Bei Heimspiel darf man sich ausprobieren und auch mal Quatsch machen. Dadurch habe ich viel dazugelernt und möchte mich vor allem bei Heimspiel-Chef Andreas bedanken. Ohne dich wäre hier gar nichts gegangen!

Alles in allem haben leider zu viele Abos gefehlt, um das Volleyball-Projekt weiter mit Leben zu füllen. Nach der Testphase endet daher die Berichterstattung im Volleyball. Doch keine Angst vor einer Abo-Falle! Allen Abonnenten flattert keine weitere Abrechnung ins Postfach. Übrigens sind die bisherigen Berichte vorerst auch weiterhin abrufbar.

Was mich angeht, werde ich die Tastatur nicht gleich aus dem Fenster schmeißen und weiterhin für Heimspiel im Fußball schreiben. Wer Lust und Laune hat, schaut mal vorbei. Bin ich in der Kreisliga A1 daheim. Tschüsseldorf und bis Baldrian. War geil!!

BW Aasee

Auf Helmus ist Verlass


(20.12.22) Aasees Ben Helmus lässt sich nicht aus der Bahn werfen. Trotz einer Verletzung denkt der 66-jährige Libero noch immer nicht ans Karriereende. [mehr...]

Querpass

Gewusst wie


(16.12.22) Dustin Witte und der SC Halle stehen vor einem Novum. Noch nie stand eine Herrenmannschaft des SCH auf einer vergleichbar guten Position. [mehr...]

VCO Münster

Im Zeichen der Jugend


(06.12.22) Wer von euch wollte schon immer wie bei Schloss Einstein wohnen? Sina Siebert vertröstet euch und erzählt, im Internat vom VCO Münster sei es gar nicht so. Dafür stehen bei ihr ganz andere Dinge im Vordergrund. [mehr...]

Die Spieltagsquickies

Traumhaftes Wochenende


(28.11.22) Die Zwote vom TSC Münster-Gievenbeck jubelte zum ersten Mal. Für sie setzte es den ersten Sieg in der Regionalliga. Aber auch in den anderen Halle wurde ausgelassen gefeiert. Münsters Teams kratzten an einem fast perfekten Wochenende. [mehr...]

Anschwitzen

Wie im Märchen


(25.11.22) In der 2. Liga startet jemand durch, der noch nie Volleyball gespielt hat. Sie glauben, diese Geschichte sei frei erfunden? Falsch, sie ist völlig wahr. [mehr...]

Jetzt registrieren

Volleyball bei Heimspiel - Geht nur mit euch!


Um auf Heimspiel-online auch über Volleyball berichten zu können, brauchen wir eure Unterstützung. Nur mit eurer Hilfe - also euren Abos - haben wir eine Chance. Je mehr mitmachen, desto mehr Inhalte können wir euch anbieten. Denn eine Redaktion kostet. Aber ihr stärkt damit auch die Sichtbarkeit eures Sports. Also, meldet euch an und investiert in die Zukunft des Volleyballs. Einfach dem Link folgen, das Formular ausfüllen und unter Abo-Optionen "Münsterland plus Volleyball (2x 3,00 €)" wählen. Den Rest erledigen wir. [mehr...]

Die Spieltagsquickies

Kurz und knackig


(20.11.22) Fast alle Teams legten an diesem Wochenende die Füße hoch. Nur in den oberen Spielklassen war trotzdem was los. Aber bleibt weiter liegen und lasst euch ruhig berieseln. Damit ihr nix verpasst, haben wir den Spieltag mal fix für euch zusammengefasst. [mehr...]

Tecklenburger Land Volleys

Tebus leiten Generationswechsel ein


(16.11.22) Der Umbruch ist bei den Tecklenburger Land Volleys im vollen Gang. Dafür hält sich Tebu an einen Plan. Mitten in der Saison überraschen die Volleys außerdem mit einem spektakulären Neuzugang, der auf einmal bei ihnen auf der Matte stand. [mehr...]

BW Aasee

Aasee schießt den Vogel ab


(12.11.22) Gibt's was Schöneres, als den ersten Saisonsieg in einem Derby einzufahren? Müsste man BW Aasee fragen, die haben es nämlich vorgemacht und gegen Saxonia Münster ihre Ketten zum Sprengen gebracht. [mehr...]

Anschwitzen

Derby-Kracher am Aasee


(11.09.22) Im Oberliga-Keller sucht Blau-Weiß Aasee weiterhin nach seiner Form und hofft nun, aus dem Derby mit Saxonia neuen Schwung zu bekommen. Ein Sieg über die Saxonen würde sich jedenfalls aus zweierlei Hinsicht lohnen. Erstmal möchte BWA aber den ersten Saisonerfolg holen. [mehr...]

TSC Münster-Gievenbeck

Noch sieglos aber glücklich


(02.11.22) Die Reserve vom TSC Münster-Gievenbeck gewann in der Regionalliga zwar noch kein Spiel, konnte ihrem Aufstieg dennoch einiges abgewinnen. [mehr...]

Saxonia Münster

Saxonia-Damen übernehmen die Spitze


(30.10.22) Fürs Spitzenspiel in der Verbandsliga 3 war alles angerichtet. Rund 300 Zuschauer gaben sich das intensive Spiel zwischen Saxonia Münster und der SG Sendenhorst. Hier ging es um nicht weniger als die vorübergehende Tabellenführung. Außerdem sorgte ein Duell an der Seitenlinie für besondere Emotionen. [mehr...]

"Ass oder Arschloch"

Bock aufn Bock


(25.10.22) Christian Deutsch eröffnet die neue "Ass oder Arschloch"-Rubrik. Vorher verrät er aber noch, warum das Pfeifen eigentlich ziemlich geil ist. [mehr...]

Saxonia Münster

Saxonia-Damen gehen es langsam an


(19.10.22) Nach dem verpassten Aufstieg lässt es die 1. Damen von Saxonia Münster etwas ruhiger angehen. Das heißt aber nicht, dass bei ihren Spielen weniger los ist. Da es in Lüdinghausen nun erstmals um richtig was geht, kehrt nun auch Saxonias Fanclub "KLU Saxxe" wieder zurück. [mehr...]

BW Aasee

BWA-Damen bereiten Rückkehr vor


(15.10.22) Den Abstieg hat die erste Damen-Mannschaft von Blau-Weiß Aasee längst verdaut und richtet ihr Ziel nunmehr nach oben aus. Fast völlig neu formiert startet sie mit der Mission "Rückkehr in die Dritte Liga West". [mehr...]

Querpass

Zweitligisten zetteln Strukturwandel an


(12.10.22) Über eine Dekade ist vergangen, seitdem sich Meisterinnen der 2. Bundesliga Nord mal in die 1. Bundesliga wagten. Einige Teams aus der zweithöchsten Spielklasse wollten die Volleyball Bundesliga daher zum Handeln bewegen. Die ließ sich danach nicht lange bitten und wusste nun, einen Plan vorzulegen. [mehr...]

SG Sendenhorst

SGS-Damen lassen ihre Muckis spielen


(07.10.22) Die Kraftpakete der SG Sendenhorst durchliefen eine Boss-Transformation und surfen seither auf einer Welle des Erfolgs. Nach ihrer erworbenen Landesliga-Lizenz konnte die SGS direkt einen Aufstieg verbuchen und steht einfach schon wieder ganz oben. [mehr...]

orderbase Volleys Münster

David unterliegt Goliat


(04.10.22) Ins Endspiel um den WVV-Pokal brachten es die orderbase Volleys schon mal. Nach ihrem verdienten Finaleinzug durch einen Sieg über Humann Essen wartete dort aber ein völlig anderes Kaliber, das nicht mehr so einfach zu nehmen war. [mehr...]

BW Aasee

Wie Arsch auf Eimer


(28.09.22) Lange dauerte es bei BW Aasee, bis die erste Herren Gewissheit auf dem Trainerposten hatte. Nun fand sie einen, der vorher ziemlich alles gesehen hatte. [mehr...]

Saxonia Münster

Historischer Erfolg


(28.09.22) Bei den Volleyballern vom TuS Saxonia Münster hat sich am Samstag ein Novum zugetragen. Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften sie was, das den Saxonen so zuvor noch nicht gelungen war. [mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)