Suchbegriff:

Volleyball Anschwitzen

Einen hartnäckigen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams schon im Hinspiel. (v.l. Torsten Mühlemeier, Felix Wessels, Samuel Schleitzer)

 

Neues Jahr, alte Sorgen  


von Eva-Maria Landmesser

(05.01.18) „Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018“ wünschten Gievenbecks Volleyballer ihren Mitgliedern und Fans auf der TSC-Homepage. Zum Neujahrsempfang reisen die Drittligisten am morgigen Samstag zu den Tecklenburger Land Volleys nach Ibbenbüren. Begeisterung möchte jedoch auf beiden Seiten nicht so recht aufkommen.

Männer 3. Liga

Tecklenburger Land Volleys – TSC Gievenbeck (Sa., 20 Uhr)

„Beide Teams sind nicht so richtig glücklich über den Termin. Tecklenburg wird auch nicht über die Feiertage durchtrainiert haben. Deswegen müssen wir aus den Trainingsmöglichkeiten, die wir hatten und auch genutzt haben das Beste machen“, sagte Gievenbecks Coach Axel Büring im Vorfeld der Partie. Aber nicht nur der frühe Spielstart, sondern auch personelle Ausfälle erschweren dem TSC den Neujahrsauftakt.

„Wir sind noch nicht vollständig. Einige sind noch im Urlaub, einige krank und verletzt“, so Büring. Unter den Ausfällen leiden vor allem die Außenpositionen, da Felix Wessels und Frank Ludwig kaum Wechselmöglichkeiten haben werden. Ein zuletzt verletzter Jan Gerits wird am Samstag wieder den Mittelblock stellen und Marvin Weichert den Diagonalangriff übernehmen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht in Sachen Personalfragen. „Sehr schön ist, dass Moritz Lembeck, der junge Zuspieler aus der Auswahl, der sich zu Saisonbeginn noch einmal am Arm operieren musste, jetzt wieder dabei ist“, verriet der TSC-Coach.

Das Hinspiel gegen die Tebu Volleys war eine hart umkämpfte Partie, die am Ende mit 3:1 an Tecklenburg ging. Auf die Frage, ob die Partie am Samstag auch wieder ein harter Kampf wird, antwortete Axel Büring: „Ich hoffe es.“
Heimspiel-Tipp: Beide Teams kommen nach der Spielpause nur langsam in Schwung. Am Ende setzt sich Gievenbeck jedoch mit 3:2 durch.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(524 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle