Suchbegriff:
Ines Mangels wurde als erste Vorsitzende des Basketballkreises Münster wiedergewählt.

Vakante Posten im Kreisvorstand


Von Alex Piccin

(27.06.17) Am vergangenen Wochenende hat der Basketballkreis Münster seinen jährlichen Kreistag veranstaltet. Unter anderem standen Vorstandswahlen an. Zwei Posten blieben unbesetzt.

Ines Mangels wurde in ihrer Funktion als erste Vorsitzende im Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht als neuer zweiter Vorsitzende Klaus Bücker, der den aus beruflichen sowie privaten nicht mehr kandidierenden Daniel Timmermann ablöst. Bücker war zuvor zwei Jahre lang für die Spielansetzungen im Junioren- und Seniorenbereich zuständig. Mit Blick auf die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden eine Idealbesetzung, wie Bücker erklärt: "Das ist für mit eine unwesentliche Mehrbelastung. Eigentlich ist der zweite Vorsitzende für die Spielansetzungen verantwortlich. Im Prinzip hatte man zwei Leute für eine Aufgabe."

Kein dritter Vorsitzender

Schwerer wiegt die Vakanz des dritten Vorsitzenden. Dieser kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und die Veranstaltungen. "Dies ist eine Geschichte, die einen Hintergrund braucht", sagt Bücker. "Bei den Spielansetzungen kann man sich einlesen. Für Veranstaltungen benötigt man ein gewisses Talent und die richtige Vernetzung." Denkbar sei es, ein bis zwei Personen an diese Aufgaben heranzuführen - auch ohne einen Vorstandsposten zu übernehmen. Bis dahin sollen sie kommissarisch und im Kollektiv auf die anderen Vorstandsmitglieder verteilt werden.

Der Basketballkreis schaut sich zudem nach einem neuen Jugendreferenten um. Die bisherige Inhaberin dieser Position, Katrin Dränkow, schied aus gesundheitlichen Gründen aus. Die weiteren Positionen im Vorstand bleiben unverändert. Mangels übernahm auf dem Kreis aber auch freudige Aufgaben und ehrte den Kreismeister der Frauen, Vorwärts Gronau, und jenen der Männer, Westfalia Kinderhaus IV. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(517 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle