Suchbegriff:

Futsal

Zwei Treffer und am Ende glatt Rot: Kenan Zeqiri.

Lüdenscheid bleibt der Angstgegner


Von Mario Witthake

(07.11.16) Vier Vergleiche hatte sich der junge Futsalclub der Newcomer Lengerich mit den Jungs von Futsal 61 Lüdenscheid bis zum Samstag geliefert. Und auch die fünfte Runde am zweiten Spieltag der Oberliga-Saison ging in die Hose. "Es war ein Duell, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte", sagte Newcomer-Gründer und Torhüter Patrick Kulig nach der 5:8 (1:3)-Niederlage irgendwo zwischen Sauerland und Ruhrgebiet.

Mit der unüblichen Taktik der Lüdenscheider, den Angreifer strikt hinter der Lengericher Abwehr lauern zu lassen und auf lange Bälle zu setzen, kamen die Gäste zunächst überhaupt nicht zurecht. Zwei der drei Gegentore zum 1:3-Halbzeitstand waren die Folgen.

Durch Tore von Kenan Zeqiri und dessen überragenden Bruder Flamur kam Lengerich in einem offenen Schlagabtausch, der sich zweite Hälfte nannte, schnell zurück und glich auch zum 4:4 und 5:5 aus. Zwei individuelle Patzer im Spielaufbau nutzte Lüdenscheid dann zum 7:5-Vorsprung. Lengerich hätte zwei Minuten vor Ende gerne zum Flying Goalie gegriffen, diese Alternative war nach der Roten Karte gegen Kenan Zeqiri (Tätlichkeit) aber hinfällig.

Newcomer und Tore: P. Kulig - Flamur Zeqiri (3), Kenan Zeqiri (2), Blom, Hawerkamp, Meckelholt, Mertens, Töws, Winkler 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle