Suchbegriff:

Futsal

Louis Hawerkamp traf zum 2:5 für Lengerich.

Kein Training, keine Chance


Von Mario Witthake

(05.12.16) Dass den Newcomern aus Lengerich in der Futsal-Oberliga nichts geschenkt wird, bekam die Truppe um Klubgründer und Torhüter Patrick Kulig am Samstag in Unna zu spüren. Bei CF Deportivo gab es für Lengerich wenig zu bestellen - 3:6 (2:5) hieß es nach 40 Minuten Spielzeit.

Die Laune von Kulig war schon mal besser. Er hatte unter der Woche fleißig Absagen gesammelt, musste alle Trainingseinheiten absagen und fuhr mit einem Rumpfkader ins Ruhrgebiet. So waren Erdem Yilmaz und Ozan Nagis nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder dabei, viele Stammspieler aber nicht. Geburtstagskind Simon Wortmann durfte von Anfang an ins Tor, sah bei den ersten Gegentoren aber unglücklich aus. Die Feldspieler brachten keine zwei Pässe in Folge an den Mann. "Katastrophal" fand Kulig den Auftritt seiner Mannschaft. Die Quittung stellte Unna in Form eines 5:1-Vorsprungs aus. Louis Hawerkamp verkürzte vor der Sirene.

Die sich anbahnende Demontage blieb aus, "deshalb muss man den Jungs auch ein Kompliment machen", so Kulig. Nach einem direkten Freistoßtor von Dominik Winkler zum 3:5 (33.) witterten die Lengericher ihre Chance und setzten auf den fliegenden Torhüter. Eine Minute und 40 Sekunden vor Ende war dann Schicht im Schacht: Unna stellte den 6:3-Endstand her.

Bis zum nächsten Spiel gegen Tabellenführer Rheine (14. Januar) appeliert Kulig an den Teamgeist: "Es reicht nicht, nur bei den Heimspielen guten Futsal zu spielen. Wir müssen auch die Auswärtsspiele konzentriert angehen."

Newcomer-Team und Tore: Simon Wortmann, Patrick Kulig - Louis Hawerkamp (1), Dominik Winkler (1), Erdem Yilmaz (1), Harum Adam, Marian Markaj, Eugen Martens, Lars Meckelholt, Ozan Nagis, Flamur Zeqiri

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle