Suchbegriff:

Futsal

Satz mit X. Florian Nowakowski (l.) verlor auch das zweite Spiel der Newcomer gegen Rheine.

Deprimierte Newcomer


Von Justus Heinisch

(30.01.17) Woran hat´s gelegen? Auch Patrick Kulig sucht noch die passenden Worte. Schon wieder verloren die Newcomer Lengerich das Derby gegen die Gladiators Rheine. Und schon wieder ziemlich deutlich mit 2:7.

An der Einstellung lag es jedenfalls nicht: "Wir waren motiviert und sind gar nicht so schlecht in die Partie gekommen", berichtet Torhüter Kulig. Die Spitzenmannschaft der Gladiators war einfach stärker und effektiver. Rheine überzeugte vor allem als Kollektiv, doch Wladislaw Buchmüller stach mit seinen drei Toren besonders heraus. "Nach dem 0:3 hingen bei uns die Köpfe", so ein konsternierter Kulig. Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit vergaben die Newcomer eine Doppelchance, danach fingen sie sich das 0:4. "Das war der endgültige Knick für uns." Zwei Lengericher Tore in der 39. und 40. Minute waren mehr Ergebniskosmetik. Die Niederlage tut doppelt weh: Zum einen zogen die Newcomer im Nachbarschaftsduell wieder den Kürzeren, zum anderen geht nun der Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Rheine hingegen baut seine Tabellenführung weiter aus.  

"Nicht unser Anspruch"

Den kommenden Gegner, Deportivo Unna, kann Kulig nicht genau einschätzen: "Die spielen mal so, mal so. Unna schießt aber eigentlich immer mindestens ein Tor." Die Newcomer hören jedoch keinesfalls auf, den Blick nach oben zu richten: "So, wie es momentan läuft, ist das nicht unser Anspruch", gibt sich Kulig kämpferisch.  

Newcomer-Team und Tore: Patrick Kulig Simon Wortmann - Kenan Zeqiri (1), David Markaj (1), Fjodor Schlägel, Marijan Markaj, Louis Hawerkamp, Emre Yilmaz, Flamur Zeqiri, Erdem Yilmaz, Dominik Winkler, Florian Nowakowski

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle