Suchbegriff:

Handball-Bezirksliga 3

Hiltrups Konstantin Revermann (M.), den hier Niels Sibbersen (l.) und Dominik Keller nicht stoppen können, war sechsmal für sein Team erfolgreich.
Stephan Limke, Jorma Kramer, Jakob Schmidt und Daniel Hartelt (v.l.n.r.) schenkten sich nichts.

Derbysieg für Hiltrup


Von Nicolas Hendricks

(21.09.15) Insgeheim hatte Martin Halfmann, Trainer des Handball-Bezirksligisten Eintracht Hiltrup, mit einem Erfolg im Derby gegen den SC Münster 08 geliebäugelt: „Ich wusste, dass wir Nullacht schlagen können. Aber so?!“ Mit 30:24 (17:11) dominierten die Hiltruper den Lokalrivalen und sicherten sich durch ihren dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung der Staffel 3. Neben einem starken Torben Düffel im Tor überzeugte aufseiten der Hauherren vor allem der überragende Rückraum.

Gerade auf der halblinken Position kamen die Hiltruper immer wieder erfolgreich zum Abschluss, egal ob dort Neuzugang Konstantin Revermann, der hoch aufgeschossene Stephan Limke oder jemand anderes zum Zuge kam. Auch Jörn Kunze, Tim Rickling und Daniel Hartelt funktionierten offensiv wie defensiv. Von außen strahlte allen voran Ryk Spaedtke enorme Torgefahr aus. Hinten hielt Düffel insgesamt 15 Bälle, darunter auch zwei Siebenmeter der Gäste.

Starke Vorbereitung

Eintracht Hiltrup ein Spitzenteam? „Wenn man ehrlich ist, müssen wir in dieser Saison oben mitspielen“, sagt Halfmann. Eine sehr gute Vorbereitung, in der seine Spieler vor allem im körperlichen Bereich eine ausgezeichnete Grundlage schufen, sieht der Coach als Hauptgrund für die Leistungssteigerung im Vergleich zur  Vorsaison. „Außerdem ist unsere Abwehr mittlerweile richtig abgestimmt und eingespielt“, weiß Halfmann.

Nachdem die Begegnung gegen den SCM zunächst ausgeglichen begann, steigerte Hiltrup ab der 10. Minute das Tempo. Über ein zwischenzeitliches 8:5 gelang eine 17:11-Halbzeitführung. Genau diesen Sechs-Tore-Vorsprung brachte die Eintracht bis zum Ende sicher ins Ziel. „Wir spielen momentan gerade in der Abwehr auf einem wirklich sehr hohen Niveau und haben einen breiten, ausgeglichenen“, so der Trainer, der am kommenden Wochenende im letzten Spiel vor der Herbstpause beim TV Borghorst den Saisonstart veredeln will.

Eintracht Hiltrup – SC Münster 08     30:24 (17:11)
Tore Hiltrup: Revermann, Rickling (je 6), Spaedtke (5), Limke (5/1), Kunze, Hartelt (je 3), Dahlhaus (2)

Die Nullacht-Deckung um Michael Große-Lembeck (M.) und Jonas Bittern (r.) stand nicht immer ganz sattelfest.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle