Suchbegriff:

Eintracht ballert sich an die Spitze


Von Nicolas Hendricks

(19.10.15) So richtig freuen konnte sich Martin Halfmann, Trainer der Bezirksliga-Handballer von Eintracht Hiltrup, nach dem Spiel nur über den neuen Tabellenstand seines Teams. Denn durch den 37:14 (17:8)-Auswärtssieg im Kreis Steinfurt grüßt die Eintracht nach den Ausrutschern von Hohne/Lengerich und Ascheberg/Drensteinfurt aufgrund des besseren Torverhältnisses nun sogar von der Tabellenspitze. „Das ist natürlich traumhaft für uns“, kommentierte der Coach.

Der Erfolg in Nordwalde – so überzeugend und hochverdient er auch war – wird am Saisonende ganz sicher nicht den Ausschlag über einen Spitzenplatz in der Tabelle ausmachen. Der Landesliga-Absteiger aus Nordwalde ist in dieser Saison schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Kaum vorstellbar, dass ein Konkurrent der Eintracht in den nächsten Monaten dort etwas liegen lassen könnte.

Holpriger Start ins Match

„Es lag heute nicht an unserer Leistung, sondern vor allem am Gegner“, musste Halfmann zugeben. Nur zu Spielbeginn blieben die Nordwalder bis zum Stand von 8:9 aus ihrer Sicht auf Tuchfühlung. Doch zwischen der 20. und 30. Minute sorgte Hiltrup für Klarheit und zog auf 17:8 davon, auch weil Halfmann in dieser Phase auf eine 6-0-Deckung umstellte.

Im zweiten Durchgang schonte Halfmann einige Leistungsträger und verteilte munter Spielanteile. Stark, dass sein Team in dieser Konstellation den Gegner bis zum Ende unter 15 Toren hielt und selbst 37 eigene Treffer erzielte. Allen voran Ryk Spaedtke, mit elf Treffern bester Werfer der Eintracht, kam über Tempogegenstöße immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Außerdem überzeugte Daniel Hartelt mit sechs Treffern aus dem Spiel heraus. „So ein Spiel bringt uns eigentlich nicht viel. Wir haben eine Standardleistung gebracht, mehr nicht“, so Halfmann nach der Schlusssirene.

SC Nordwalde – Eintracht Hiltrup     14:37 (8:17)
Eintracht: Wyczisk, Kuhlenkamp – Spaedtke (11), Hartelt (7/1), Limke (6/4), Keilmann (4), Kunze (3), Rickling, Maaß, Jandrey, Pohlmann, Dahlhaus, Reguera (je 1), Brocks



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle