Suchbegriff:
Lebensversicherung der HSG aus Gremmendorf: Rückraum-Ass Simon Marchand.

Anschwitzen: Keine Zeit für Winterspeck


von Nicolas Hendricks

(08.01.16) In vielen Sportarten, insbesondere im Fußball, geht es in diesen Tagen ruhig zu: Der ein oder andere Trainer verlängert seinen Vertrag, gibt seinen Abschied zum Saisonende bekannt oder haut markige Sprüche an die Konkurrenz raus. Die Aktiven toben sich, wenn überhaupt, auf der Skipiste aus, tauschen langweilige Weihnachtsgeschenke um oder gehen ausnahmsweise auch dienstags oder donnerstags mal ins Kino. Nicht so die Handballer.

Denn weil bereits an diesem Wochenende die Rückrunde in der heimischen Bezirks- und Landesliga startet, bleibt für nicht-leistungsorientierte Ablenkung – oder gar die Eigenanfütterung von Winterspeck – in diesen Tagen schlichtweg keine Zeit.

Insbesondere für die HSG Gremmendorf/Angelmodde steht direkt zu Jahresbeginn ein richtungsweisendes Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Außerdem wartet auf die Eintracht aus Hiltrup ein äußerst unangenehmes Auswärtsspiel.

Landesliga 2

HSG Gremmendorf/A. - 1. HC Ibbenbüren     (So., 16.15 Uhr)
Das Hinspiel am Teutoburger Wald war für die Süd-Münsteraner vor einigen Monaten der erste Akt des eigenen Landesliga-Abenteuers. Damals hielt die HSG als frisch gebackener Aufsteiger gut mit, verlor letztlich aber verdient mit drei Treffern Unterschied. Mittlerweile haben Axel Binnenbruck, Michael van Husen und Co. ihre Landesliga-Tauglichkeit mehrfach unter Beweis gestellt. Ein Heimsieg gegen den 1. HC und der Weg für eine erfolgreiche Rückrunde, an deren Ende nicht mehr als der Klassenerhalt stehen soll, ist frei.
Hinspiel: Opens internal link in current window26:23 für Ibbenbüren.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf nutzt vor erneut toller Kulisse die eigene Heimstärke – 29:25.

TV Werther - SC Westf. Kinderhaus     (So., 18 Uhr)
Für die Westfalia steht Spiel eins nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaften auf dem Programm: Die Kinderhauser starten mit einer Auswärtsaufgabe beim TV Werther in die Rückrunde. Trainer Slawomir Carbon und seine Mannen hoffen in Ostwestfalen auf einen weiteren Schub Selbstvertrauen. Selbiges war Kinderhaus in der Hinrunde phasenweise ein wenig abhandengekommen.
Hinspiel: 21:21-Unentschieden
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus bündelt weiteren Rückenwind – 30:27-Auswärtssieg.

Bezirksliga 3

SC Münster 08 - SC Nordwalde     (So., 16 Uhr)
Der Landesliga-Absteiger aus Nordwalde taumelt dem nächsten Abstieg entgegen. Für die Nullachter und Trainer Björn Hartwig kann und wird der SCN nur eine lässig zu erfüllende Pflichtaufgabe darstellen. Mehr gibt es zu diesem Duell nicht zu sagen.
Hinspiel: 34:22-Auswärtssieg des SCM
Heimspiel-Tipp: 41:17-Blowout! Keine Chance für Nordwalde.

TV Emsdetten III - Eintracht Hiltrup     (So., 16 Uhr)
In den vergangenen Jahren rangierte die Drittvertretung des TVE um den Jahreswechsel herum zumeist tief im Abstiegskampf. Doch nach einer starken Hinrunde und bereits neun Saisonsiegen spielen die Emsstädter diesmal eine deutlich bessere Rolle. Der Eintracht um Trainer Martin Halfmann steht also eine äußerst knifflige Auswärtsaufgabe gegen einen in der Rückserie traditionell heimstarken Gegner ins Haus.
Hinspiel: Lockerer Opens internal link in current window32:20-Sieg für die Eintracht
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird's ausgeglichen. 33:31-Zittersieg für Hiltrup.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle