Suchbegriff:

Volleyball

Es ist vollbracht: BW Aasee darf in die Dritte Liga!

Dritte Liga - Aasees Frauen sind dabei


von Mario Witthake

(04.05.16) Der viel zitierte Grüne Tisch ist seit Dienstagabend blau und weiß. So empfinden zumindest diejenigen, die es mit Blau-Weiß Aasee halten. Der Ausschuss hat entschieden, dass der Regionalliga-Zweite und Relegationssieger von vor zehn Tagen aufsteigen darf. Dritte Liga - Aasees Frauen sind dabei!

Klub-Präsident Hugo Domin überbrachte die Nachricht, die er vom Ligaausschuss-Vorsitzenden Markus Jahns erhalten hatte, während des Trainings. "Wir waren in einem muffigen Umzieh-Kabuff, aber das hat mich nicht davon abgehalten, mich riesig zu freuen", schilderte Aasee-Trainer Nils Kaufmann. Kaufmann hatte zwei Tage zuvor noch richtig Bauchschmerzen gehabt, weil der Inhalt einer Mail des Staffelleiters noch vermuten ließ, dass BWA nicht hochgehen darf.

Spelle-Venhaus und Ostbevern profitieren

Letztlich wird die Dritte Liga West ("im Sinne des Sports"/Kaufmann) auf elf, vielleicht sogar zwölf Mannschaften erweitert. Davon profitieren auch der unterlegene Relegationsgegner Spelle-Venhaus und der Regionalliga-Dritte BSV Ostbevern. Sie alle treffen 2016/17 in der Dritten Liga West aufeinander.

Im Überschwang der Freude über des Aufstiegs griff Hugo Domin ganz tief in die Rhetorik-Kiste. "Das ist eine tolle Nachricht für einen Verein, der seit vielen Jahren durch verlässliche und gute Arbeit besticht und sich den Aufstieg nach tollen Relegationsspielen vor unfassbar vielen Fans so gewünscht hat. Man könnte sagen: 'Es ist vollbracht. Und ich sah, dass es gut war.'"



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle