Suchbegriff:

Volleyball

Nicht annähernd erreichten Felix Wessels (r.) und die TSCler in Aachen Normalform.

TSC völlig von der Rolle


von Lars Johann-Krone

(06.11.16) 58 Minuten, länger hat er nicht gedauert, der Auftritt des TSC Münster-Gievenbeck beim Post-Telekom SV Aachen. 15:25, 20:25 und 19:25 hieß es am Ende des einseitigen Drittliga-Volleyballspiels. 

 

"Der Gegner war gut, wir waren es nicht", meinte TSC-Coach Axel Büring nach dem Spiel in Aachen. Von Beginn an drückten die Gastgeber dem Spiel ihren Stempel auf. Zu keinem Zeitpunkt waren die TSCler auf Augenhöhe. "Wir haben es nicht geschafft, das Niveau des Trainings in das Spiel hineinzunehmen", so Büring. "Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht."

Alle Mannschaftsteile schwächeln

 

In Martin Götte fehlte dem TSC in Aachen nur ein Mittelblocker. Damit war der schwache Auftritt allerdings nicht zu erklären. In allen Mannschaftsteilen haperte es, sodass schon früh in den Sätzen der Zug für Gievenbeck eigentlich abgefahren war.

 

"Man kann gegen diese Aachener Mannschaft durchaus 0:3 verlieren. Das Ergebnis ist auch nicht, worum es mir geht. Mit der Leistung sind wir nicht zufrieden", erklärte Büring. Die Suche nach den Uraschen für den wenigi inspirierenden Auftritt in Aachen sollten die Gievenbecker zügig abschließen. Denn am Samstag kommt mit den Schwimm- und Sportfreunden Bonn der Tabellendritte nach Gievenbeck. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(561 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle