Suchbegriff:

Volleyball

Aasee holt drei Punkte in Essen


Von Mario Witthake

(20.02.17) Eindringlich warnte Markus Sporkmann vor der routinierten Truppe, die seine Volleyballer BW Aasees in Essen erwarten würde. Die Ansage des Interimstrainers kam offensichtlich an. Trotz eines Rückschlags im ersten Durchgang schwang sich BWA zu einem 3:1 (22:25, 25:18, 25:19, 25:16)-Auswärtssieg bei VV Humann auf.

Mit einem vollen Kader, also auch Jan Romund, waren die Voraussetzungen geschaffen, ein gutes Spiel abzuliefern. Im ersten Satz führte Aasee, brach dann aber ein und gab das Ding ab. Im zweiten Durchgang lag Essen zwischenzeitlich vorne (14:12), Aasee kämpfte sich aber zurück und zog seinen Streifen zum deutlichen Satzgewinn (25:18) durch. "Dieser Satz hat viel Selbstbewusstsein gegeben", sagte Sporkmann.

Das zeigte sich in Satz drei und vier. Nach ausgeglichenem Start zogen die Gäste jeweils zur Satzmitte davon und brachten drei Punkte mit nach Münster. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle