Suchbegriff:

Volleyball

BWA bleibt standhaft gegen Mondorfs Hauch von Profi-Volleyball


Von Mario Witthake

(13.03.17) Dass es die Gäste von der SG Mondorf ernst meinten am Samstagabend in der Halle an der Bonhoefferstraße, war spätestens mit der Einwechslung des ehemaligen Nationalspielers Ilja Wiederschein klar. Der hochdekorierte Zuspieler kam im zweiten Satz zum Einsatz und hob das Spiel der Männer aus Bonn technisch auf ein höheres Niveau. Trotzdem blieben die Männer von BW Aasee standhaft und landeten einen in dieser Deutlichkeit überraschenden 3:0 (25:15, 25:22, 25:19)-Sieg gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga.

"Wir sind ganz cool und mutig aufgetreten", lobte BWA-Interimstrainer Markus Sporkmann die Vorstellung der Truppe, die ohne Joshua Mauß, Maximilian Irle und Mathias Rusche eine kollektiv starke Leistung abrief. BWA knackte Mondorf, das sich im Laufe dieser Saison durch den ehemaligen Bundesliga-Spieler Max Lake verstärkt hat, mit einem starken Aufschlagspiel sowie stabiler Blockarbeit.

Magie nur im Aasee-Aufschlagspiel

Nach dem zügig gewonnenen ersten Satz ging's in Durchgang zwei ausgeglichener zu. Ilja Wiederschein sorgte für Struktur, ist aber eben auch kein Zauberer, wenn er aus schlechten Annahmen aufbauen muss. Das war oft der Fall, sodass BWA die Kiste zum 25:22 klar machte.

Große Euphorie herrschte im Aasee-Spiel zu Beginn des dritten Satzes, als Arne Bleines und Co vier Blockpunkte nacheinander gelangen. Mondorf erholte sich von dem 0:5-Rückstand nicht mehr. "Dieses Spiel zeigt, dass wir richtig Qualität im Kader haben", sagte Sporkmann.   



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle