Suchbegriff:

Volleyball

BWA rutscht in die Abstiegszone


von Lars Johann-Krone

(12.12.16) Eine schmerzhafte Niederlage haben die Regionalliga-Volleyballer BW Aasees kassiert. Im Kellerduell beim VBC Paderborn ging die Mannschaft mit 0:3 (19:25, 20:25, 24:26) ohne Punkte aus. Statt in der Tabelle einen Sprung aus dem Keller zu machen, rutschte die Mannschaft auf den vorletzten Rang ab.

Im dritten Satz hatte BW Aasee die große Chance, sich doch noch für Punkte ins Gespräch zu bringen. 23:16 führte die Mannschaft von Matthias Warnck. "Paderborn dachte auch schon, dass es in den vierten Satz gehen würde", meinte Warnck. Dann machte seine Mannschaft allerdings eine ganze Handvoll Fehler im Angriff und in der Annahme. Mit 26:24 ging der Durchgang und alle drei Punkte dann an Paderborn.

"Teilweise vorgeführt"

"Die Niederlage geht auch absolut in Ordnung. Paderborn hat uns teilweise sogar vorgeführt", berichtete der BWA-Trainer. Insbesondere in den ersten beiden Sätzen war die Partie teilweise einseitig. Obwohl Sebastian Förster im Zuspiel eine ordentliche Partie spielte, war dem Team anzumerken, dass ihm in Arne Bleines zum einen der ursprüngliche Zuspieler fehlte, zum anderen aber ein Antreiber und Anführer. "Obwohl die Pässe gut kamen, haben wir immer wieder selbst in Einer-Blocks geschlagen", so Warnck.

So schaffte es Aasee natürlich nicht, Paderborn in Bedrängnis zu bringen. Auch die Aufschläge entfalteten keine große Gefahr. So hatte der Paderborner Spielmacher immer wieder die Gelegenheit, seinen gefährlichen Mittelangreifer in Szene zu setzen.

In der Tabelle rutscht Aasee nun auf den vorletzten Rang ab. Dem Spiel in der kommenden Woche kommt so eine noch größere Bedeutung zu. In eigener Halle spielt das Team gegen Schlusslicht Minden. Da die Mannschaft vom vierten bis zum letzten Rang nur vier Zähler trennen, könnte BWA sich mit einem Erfolg wieder aus der Klemme befreien.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle