Suchbegriff:

Volleyball

Geredet haben sie, jetzt will Nils Kaufmann mit seinen Drittliga-Frauen Taten sprechen lassen.

Der Druck ist vom Kessel


von Mario Witthake

(03.03.17) Die Ziele sind erreicht (TSC-Männer) oder können nicht mehr erreicht werden (Aasee-Frauen). Oder geht doch noch was? Wie schon in der Vorwoche haben die Regionalliga- und Verbandsliga-Volleyballer Pause, während es in der Dritten Liga zur Sache geht.

 

VfL Lintorf - TSC Münster-Gievenbeck     (Samstag, 19 Uhr)
Die Schlagzeilen für das große Zitter-Endspiel um den Klassenerhalt müssen in der Schublade bleiben. Weil der TSC vergangene Woche gegen Aachen gepunktet hat und Lintorf leer ausging, sind es sieben Punkte zwischen dem Letzten und dem Vorletzten. Da geht nix mehr für die Hausherren. TSC-Coach Axel Büring ist trotz der sportlichen Belanglosigkeit überzeugt, dass seine Mannschaft ohne Martin Götte, Alexej Peters, Jan Willem Groenewolt und Frank Ludwig ausreichend motiviert nach Bad Essen fährt.
Heimspiel-Tipp: Ohne Druck lässt es sich wunderbar Volleyball spielen - 3:1 für die Gievenbecker.

 

BW Aasee - TV Cloppenburg     (Sonntag, 16 Uhr)
Zur gewohnten Zeit haben Aasees Frauen mal wieder ein Heimspiel. Vielleicht hilft das ja, um aus dem Leistungstief zu kommen. Von einem "stillschweigenden Protest" will Trainer Nils Kaufmann übrigens nichts wissen. Trotzdem ist es schon frappierend, dass die Leistungsdelle zeitlich mit der Ankündigung des Klubs, die Zweite Liga anpeilen zu wollen, einhergeht. "Im Moment haben wir eben Scheiße an den Fingern", sagt Kaufmann. Gegen den Rangsiebten werden wie gewohnt Wiebke Fieseler und Friederike Domin fehlen, außerdem Stella Laudick und Lea Niehues.
Heimspiel-Tipp: Auch bei Aasee ist der große Druck vom Kessel. Das hilft beim 3:1-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle