Suchbegriff:

Volleyball - Anschwitzen

Maike Schwabe und Malin Schäfer sind für Samstagabend fit, Pia Kramers (v.r.) Einsatz ist fraglich.

Aasee bläst zur Biberjagd


von Alex Piccin

(29.09.16) Wollen wir hoffen, dass sich der BSV Ostbevern bei dem gewählten Titel nicht auf den Schlips bzw. Schwanz getreten fühlt. Das Wappentier der Warendorfer Gemeinde spielte jedenfalls auch beim Trainer der BW Aasee-Damen Nils Kaufmann eine Rolle, als er die Inhalte der Trainingswoche mit Blick auf das Traditionsderby geplant hat.

BSV Ostbevern – SV BW Aasee (Samstag, 20 Uhr)

"Wir arbeiten im Training gerne mit Bildern und es gibt ein Spiel, das heißt Biberbande. Dieses Motiv, dieses Thema ist also schon präsent. Man spielt mit der besonderen Art der Beziehung", gibt Kaufmann Einblick, schiebt aber gleich nach: "Die sportliche Freundschaft wird ab dem Anpfiff ruhen, dann geht das Visier runter."

Man kann davon ausgehen, dass die Beverhalle prall gefüllt sein wird, wenn der Aufschlag erfolgt. Seit einigen Jahren begleitet der BSV die Aasee-Damen in den diversen Ligen und Aufstiegen. Das sei mit ein Grund, warum die Halle "beben wird. Da wird ordentlich Dampf im Kessel sein", glaubt Kaufmann.

Keine Bestbesetzung

Ging Aasee in den ersten beiden Saisonspielen noch mit Bestbesetzung ans Netz, so muss Kaufmann für das Derby die ersten Ausfälle hinnehmen. Er selbst kränkelt ein wenig, sagt er: "Ich weiß nicht ob Pia Kramer oder Hannah Niehues mich angesteckt haben." Hinter dem Einsatz dieser beiden Spielerinnen stehen Fragezeichen. Definitiv nicht in Ostbevern dabei sein werden Libera Frauke Bartonitz (privat verhindert) und Kerstin Theis (Oberschenkelprobleme).

Der Coach freut sich ungemein auf das Duell: "Ostbevern ist eine homogene Truppe. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Teams weiterentwickelt haben." Kaufmann ist erpicht zu erfahren, ob die Gruppe der Aufsteiger wirklich drittligatauglich ist, oder die bisherigen - zugegebenermaßen wenigen - Ergebnisse Lotto und Poker waren.

Heimspiel-Tipp: Die Kulisse macht ordentlich Feuer, die Sätze bleiben bis zum Ende eng, wie das Endergebnis. Im Tiebreak 27:25 für BWA.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle