Suchbegriff:

Volleyball

Spitzenschreck trotz Niederlage


Von Eva-Maria Landmesser

(18.02.18) Auch in der Rückrundenpartie gegen die SF Aligse zeigten Aasees Volleyballerin ihre Befähigung zum Spitzenreiter-Sturz. Zwar unterlag Blau-Weiß 1:3 (22:25, 27:29, 25:22, 22:25), brachte die Gäste jedoch nicht selten in Bedrängnis.
  
"Einfach war es nicht, aber trotzdem gut. Gestern Abend waren wir alle enttäuscht, dass uns zwei oder drei Punkte verwehrt geblieben sind," erklärte BWA-Coach Nils Kaufmann. Es sei ein gutes Gefühl, aber ärgerlich zugleich, gegen den Spitzenreiter nur knapp verloren zu haben. Vor allem bestätige die Leistung auch die neue Konstellation im Kader, mit der die Gastgeber am Samstag erstmals aufgelaufen waren.

Premiere auf Außen ist geglückt
 

Anna Walke und Dana Kolthof, die zuvor ausschließlich mit Kurzeinsätzen bedacht worden waren, starteten auf den Außenpositionen und zeigten trotz der Premiere eine starke Annahmeleistung. Viel Anerkennung richtete Kaufmann auch an Kerstin Theis, die häufig ausgeholfen und durch ihre Konstanz die Annahme stabilisiert habe. "Das größte Lob geht jedoch an die Mannschaft. Es war vor allem eine Teamleistung", so der BWA-Coach. 

Den Unterschied habe letztlich das Selbstvertrauen und der Automatismus eines Tabellenführers gemacht, der es gewohnt sei, sichere Punkte nicht mehr abzugeben. "Wir müssen hingegen bei vielen Aktionen noch nachdenken.  Bei Aufschlag und im Zuspiel könnten wir die Herangehensweise uns selbst zu liebe auch einfacher gestalten", erklärte Kaufmann.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(431 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle