Suchbegriff:

Mit Pauken und Trompeten


Von Eva-Maria Landmesser 

(29.10.17) „Wir sind Dritter und das bleiben wir auch“, sagte BW Aasee-Coach Nils Kaufmann noch am letzten Spieltag. Jetzt gab es auswärts gegen TV Eiche Horn Bremen direkt einen Dämpfer. Mit 0:3 (26:24, 25:17, 25:20) wurden die blau-weißen Drittligistinnen abgefertigt und auf den fünften Tabellenplatz verwiesen.

Im ersten Satz präsentierten sich die Gäste aus Münster trotz diverser Startschwierigkeiten noch individuell besser als die Gastgeberinnen. Doch in der Crunch-Time konnte Blau-Weiß den Sack nicht zu machen und gab bei 24:26 nicht nur den Satz, sondern auch das ganze Spiel ab. Zu viele Fehler bei Aufschlag und Annahme, welche die zentralsten Elemente im Volleyball sind, machten es BW schwer überhaupt noch in den anderen Elementen wie Block, Zuspiel und Angriff zu glänzen.

Blau-Weiß hoffnungslos

Bis zuletzt fanden Aasees-Vollerballerinnen nicht ins Spiel und liefen in den Sätzen zwei und drei dem Ton angebenden TV nur noch hinterher. Nils Kaufmann wusste nach dem Spiel keine Erklärung, wertete die erste Niederlage zu Null aber eher als Ausrutscher: „Wir hatten heute keinen guten Tag und so verliert man in der Dritten Liga. Dass wir uns durch die Bank noch einmal so hilflos präsentieren erwarte ich allerdings nicht.“ Am kommenden Spieltag wird nun der Tabellenführer Ostbevern zu Gast sein und Aasees bisher erfolgreiche Quote erneut auf die Probe stellen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(343 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle